TTW-Läuferinnen und Läufer schließen das Jahr an Silvester erfolgreich ab

 

Einige Läuferinnen und Läufer des Triathlon TEAM TG Witten sind auch zwischen den Jahren aktiv und sind an den Startlinien diverser Silvesterläufe zu finden.

Beim Silvesterlauf in Sögel im Emsland räumte das Triathlon TEAM TG Witten ordentlich ab. Im Angebot waren ein 5 und ein 10 km Lauf. Beide wurden zeitgleich gestartet
Thomas Dettmar und Timo Lischka liefen beide 5 km. Thomas wurde 9. in der Gesamtwertung und Erster in seiner Altersklasse M 30. Timo schaffte es auf Rang 14 gesamt und Dritter in seiner Altersklasse M 35.
Sabine Dettmar lief die 10 km und durfte somit zwei Runden laufen. Dabei musste sie sich in der Gesamtwertung der Frauen mit Platz 2 nur knapp geschlagen geben, konnte aber ihre Altersklasse gewinnen.

Sabine


„Die Strecke stellte sich als eine Cross-Strecke heraus und verlief durch Wälder und Felder. Viel Sand und Matsch waren zu bewältigen, aber das Wetter war dafür ein Traum.“, berichtet Sabine Dettmar nach dem Rennen.

SilvesterGruppe02

Beim 37. Silvesterlauf "Rund um die Obernau" im Siegerland war TTW-Triathlet Lukas Engelbert an der Startlinie. Der Start verlief für in gut. In 34:24 Min auf einer recht zähen Strecke lief dieser am Ende die fünftschnellste Zeit des Tages und schaffte mit dem Bronzerang sogar den Sprung auf das Podium in seiner Altersklasse.

Am Start des 34. Internationalen Silvesterlauf von Werl nach Soest über die 15 km Distanz war das TTW-Trio Simon Damm, Lisa Steinke und Ralf Vielhaber.
Simon unterbot für die Strecke die Marke von einer Stunde und kam mit einer Zeit von 59:11 Min. auf Rang 31 seiner Altersklasse. Lisa Steinke benötigte 1:09:37 Std. und belegte damit Rang 11 in ihrer Altersklasse. Last but not least kam Ralf nach 1:10:59 Std. auf Platz 84 seiner Altersklasse ins Ziel.

 

Als Alternative für den ausgefallenen Silvesterlauf in Herne bot sich für viele Teilnehmer der Silvesterlauf in Recklinghausen an. Hier konnten Sinthuya Vairavanathan (41:33 Min.)und Kathrin Ernst (41:54 Min.) ihre jeweiligen Altersklassen über die 10 k Distanz gewinnen. Außerdem am Start waren Josua Gösmann, der in 39:58 Min. Platz 2 seiner Altersklasse erkämpfen konnten, und Such Singh Nar. Sucha belegte in 48:17 Min. Platz 4 in der Altersklasse M55.
Über die kürzere Distanz von 5 km belegte Julia Eßlinger in 27:47 Min. Platz 2 in der Altersklasse W30.

Beim Silvesterlauf in Unna bewältigt Rekordmarathoni Andreas Bremer die 6km in 27:45 Min. und wird damit 3. seiner Altersklasse M55.