Brustkrebslauf Bochum und Kurzmeldungen

 

Eigentlich sollte es ein Duathlon für die Hobbytriathleten des Triathlon TEAM TG Witten am "Duathlon-Wochenende" werden. Während die Vereinskollegen in Kalkar oder Mettmann mit ihren ersten Wettkampf im Jahr starteten, dachten sich die Hobbytriathleten, fahren wir doch einfach mit dem Rad nach Bochum um im Stadtpark beim Brustkrebslauf Bochum über 5 km zu starten. Doch regnete es am Morgen aus Kübeln und man verzichtete kurzerhand auf das Radfahren.
Das  Brustzentrum Augusta Bochum und der VfL 1848 Leichtathletik luden zum 6. Mal zum Lauf rund um den Bismarckturm im Bochumer Stadtpark ein. Es wurde gewalkt und gejoggt für die Botschaft, dass Bewegung dem Brustkrebs vorbeugen kann.
 
Mann und Frau, Hund, Kind und Kinderwagen, Einzelstarter und Gruppen starteten auf der 2,5 km langen Walking /Nordic Walking Strecke oder auf der 5,0 km langen Joggingstrecke, es mussten jeweils zwei Runden im Stadtpark absolviert werden. Start und Ziel waren direkt am Bismarckturm.
Unterstützt wurden die fleißigen Teilnehmer von den Leichtathletik-Weltmeisterinnen Sabine Braun, Heike Drechsler und Melanie Paschke.
Am Ende nahmen alle Startnummern noch an einer Verlosung teil. Glücksfee war Heike Drechsler.
 
Eine offizielle Zeitnahme gab es bei dieser Veranstaltung nicht, da die Bewegung und nicht die Leistung im Vordergrund stehen soll.
 
Für das Triathlon TEAM TG Witten waren folgende Personen unterwegs:

    Bettina Gräff
    Antje Simone Strate
    Harald Wenzel
    Holger Reckert
    Thomas Becker
    Heike Wenzel
    Jessica Kowalewksi
    Marlies Potthoff
    Sabine Utke
    Svenja Wenzel
    Annette Mertens

Im Ziel wurde schnell noch ein Plausch mit Heike Drechsler gehalten.

 

IMG 0520
image1
 
Ebenfalls in den Farben des TTW waren laufenderweise unterwegs
 
Hamburg-Marathon:
Das Wittener Marathon-Reisepaar Kerstin Bertram-Schultz und Jürgen Grühn finisht die 42km an der Alster gemeinsam nach 5:03:43 Std.
 
Bergkamen:
Andreas Bremer absolviert mit der Startnummer 42 den familiären Panorama-Marathon in 4:58:32 Std.