Kathrin Ernst wird Westdeutsche Vizemeisterin im Halbmarathon der W45

Am Sonntag fanden in der Gemeinde Traben-Trabach im mittleren Moseltal die Westdeutschen Halbmarathonmeisterschaften statt. Mehr als 170 Sportler aus dem gesamten Westdeutschen Raum liefen um Meisterehren auf der halben Marathondistanz.

Die Strecke führte entlang der Mosel  von Traben nach Reil und wieder zurück. Bis auf 2 kurze Anstiege war die Strecke eben. Auch der Wettergott hatte es mit den Läufern gut gemeint. Bei einer Temperatur von 17°C, kaum Wind und trockenen Straßen konnte man von optimalen Bedingungen sprechen.
Nach sehr flotten ersten 5 km, mit 21:16 Minuten, nahm sie ab da ein bisschen Tempo raus. Auch die 10km wurden noch unter 44 Minuten passiert. Auf der zweiten Hälfte musste sie dem Anfangstempo ein wenig Tribut zollen, ohne aber wirklich einzubrechen. So erreichte sie das Ziel unter der Moselbrücke in Traben nach 1:34:34 und war voll auf zufrieden. Mit Platz 2 in der W45 hat sie somit zum Ende der Saison nochmal ein gutes Ergebnis gezeigt.

Siegerehrung Kathrin Ernst

Bild: Kathrin Ernst bei der Siegerehrung (ganz links).