TTW-Trio beim diesjährigen Frankfurter Marathon

Auch eine kleine aber feine Abordnung des Triathlon TEAM TG Witten durfte beim diesjährigen Marathon in Frankfurt nicht fehlen. So gingen dort Kathrin Ernst, Jürgen Grühn und Ulli Harms bei idealen Laufbedingungen an den Start.

Kathrin Ernst erwischte offensichtlich einen guten Tag und lief nach genau 3:16:21 h in der Frankfurter Festhalle ins Ziel. Damit belegte sie Platz 165 in der Gesamtwertung der Frauen und sicherte sich damit Rang 27 in ihrer Altersklasse W 45.

IMG 0213

Laufen & Reisen mit Spaß,  mit diesem Motto eroberten die TTW-Langläufer Jürgen Grühn (4:22:30 h) und Ulli Harms (4:53:13 h) die Laufmetropole Frankfurt.

Als Aufgalopp diente am Samstag der Brezellauf, entspannte 5 km gemeinsam mit ehemaligen deutschen Laufgrössen. Anschließend wurden die beiden in ein HR 3 Interview mit Dieter Baumann eingebunden, das abends als Kurzbericht im TV präsentiert wurde. Ideale Gelegenheit das Ruhrgebiet positiv zu präsentieren. Am Sonntag ging es dann auf die Königsstrecke über 42,2 km. Kumpel Ulli Harms hatte sich kurzfristig entschlossen die Strecke in einer Bergmannskluft zu absolvieren. Dies kostete ihm sicherlich Zeit und einige Körner, brachte aber zahlreiche Anekdoten unterwegs. Unter anderem gab es mehrfach Missverständnisse mit dem Tenor: "Kinder guckt mal, da kommt ein Bauarbeiter!" Dort war dann eine Aufklärungskampagne zum Status der Bergleute erforderlich. Aber es gab auch viele positive Rückmeldungen auf den Gruß "Glück Auf".

Das Ziel erreichten beide in guter Stimmung und nutzen das traditionelle After Race Dinner (gemeinsam mit den im Hintergrund sehr viel Unterstützung leistenden Partnerinnen) für den Austausch der Erlebnisse und die Planung der Saison 2016.

JuergenUlli FFM