PVler im hohen Norden unterwegs: Birgit Schönherr-Hölscher gewinnt Cuxhaven-Marathon

Wieder ein schöner Erfolg für Birgit Schönherr-Hölscher: beim Marathon in Cuxhaven lief die Athletin vom PV-Triathlon Witten nach 42,195 km als schnellste Frau des Gesamtfeldes über die Ziellinie. Die PVlerin hatte bei der 16. Auflage des Cuxhaven-Marathon mit ihrer Zeit von 3:18:06 Std. im Ziel fast 12 Minuten Vorsprung auf Anita Cordes von der SG Akquinet Lemwerden (3:30:01).
Bei der gleichen Veranstaltung vertrat Marcel Rexin (Foto) die Farben des PV-Triathlon Witten würdig über 10 km: in 46:04 min. finishte der Wittener im 242köpfigen Starterfeld als 14. gesamt und 4. der M40.
 
Andreas Giersberg läuft Marathon in Hamburg
 
Nur eine Woche nach seinem Bonn-Marathon hatte sich Andreas Giersberg offensichtlich schon wieder regeneriert. Für ein langes Sightseeing Wochenende in Hamburg gehören für PV Läufer Andreas Giersberg natürlich auch wieder Laufschuhe ins Gepäck. "Einen Marathon kann es ja überall geben und zufällig fand auch gerade in Hamburg einer statt" meinte der Vielläufer augenzwinkernd und meldete sich für den Öjendorfer See Marathon an. Bei der kleinen familiären Veranstaltung vom Marathon Club 100 mussten die ca. 60 Starter den etwas östlich von Hamburg gelegenen See elfmal umrunden - irgendwie mussten die 42,195 km ja zusammen kommen. Gute Verpflegung und freundliche Helfer machten es dem PVler diesesmal leicht. Im Ziel hielten Uhr und Statistik eine Zeit von 4:02 Std. und Platz 9 für Andreas Giersberg fest.