Mit einem Marathon ins neue Laufjahr: Birgit Schönherr-Hölscher und Andreas Giersberg laufen Honigkuchen-Marathon Kevelaer
Gleich mit einem Marathon stiegen zwei Athleten vom PV-Triathlon Witten in das neue Laufjahr ein: Birgit Schönherr-Hölscher und Andres Giersberg schnürten ihre Laufschuhe am Wochenende für den "Honigkuchen-Marathon" in dem bekannten Wallfahrtsort Kevelaer. Nach dem extremen Glatteis in der Nacht zuvor gelang den beiden PVlern nicht nur die Anreise über die freien Autobahnen, sondern auch der Marathon selbst. Im wenn auch dichten Nebel galt es für 400 Starter, einen Rundkurs siebenmal zu bewältigen.
Eindrucksvoll das Abschneiden vor allem von Birgit Schönherr-Hölscher: die PV-Athletin lief als Gesamtsiegerin bei den Frauen in 3:10:46 Std. über die Ziellinie und hatte nach 42,195 km einen Vorsprung auf die Zweitplatzierte Corinna Maaß (Maxwell Demons/3:22:16 Std.) von fast 12 Minuten rausgelaufen. Sehr zufrieden war auch Andreas Giersberg mit seiner Zeit von 3:48:52 Std. "nach etlichen Stückchen Honigkuchen", wie er lächelnd zugab.