Helga Groß gewinnt W75 bei Duisburger Winterlaufserie

Nicht alles, was beim PV-Triathlon Witten 'Beine hat', war am vergangenen Wochenende beim Halbmarathon Venlo am Start.
Gross Helga Winterlaufserie DU2016Helga Groß, schnelle Seniorin in den Reihen des PV, ging in Duisburg zum letzten Lauf der Winterlaufserie an den Start, der - wie in Venlo - ebenfalls über die Halbmarathon-Distanz führte. Die PVlerin konnte den Lauf relativ ruhig angehen, führte sie doch in ihrer Altersklasse W75 nach dem 10 km- und 15 km-Lauf. Bei guten äußeren Bedingungen - der erste Lauf der Winterlaufserie übrigens ohne Regen - finishte Helga Groß nach 21,1 km in respektablen 2:13:32 Stunden und schloss so die Dreierwertung als Siegerin der W75 in 4:47:10 Std. ab. Vereinskamerad Ralf Wolff brauchte 1:35:21 Std. und kam mit gesamt 3:21:08 Std. auf den 20. Platz der M50.