David Schönherr in 1:14:04 Std. Zweiter bei Kemnader Burglauf-Halbmarathon

Schönherr DavidDer Kemnader Burglauf zugunsten muskelkranker Kinder war Dank zahlreicher Teilnehmer wieder ein voller Erfolg. Am Start über den Halbmarathon von 21,1 km auch ein Trio des PV-Triathlon Witten. David Schönherr nutzte den Lauf in der alten Heimat, um eine Woche vor seinem Start beim Münster-Marathon noch mal eine Tempo-Trainingseinheit zu absolvieren. Schnelligkeit und Ausdauer reichten, um mit einer Zeit von unter 1:15 Stunden über die Ziellinie zu laufen. Die Uhr für den PVler blieb bei genau 1:14:04 Std. stehen, gleichbedeuten mit dem zweiten Platz im Gesamteinlauf.
Aber auch Petra de Graat und Bettina Nick konnten sich weit vorne platzieren: beide kamen unter den Top-ten des Frauenfeldes ins Ziel: Petra de Graat wurde in 1:47:45 Std. sechste Frau und Bettina Nick in 1:52:18 Std. neunte Frau des Gesamteinlaufs.