Nochmal ein Highlight am Jahresende!

PV Gruppe vor der Abfahrt nach Werl

 

37 PV-Läufer/innen konnten das (Sport-)Jahr nicht ausklingen lassen, ohne am letzten Tag des Jahres nochmal ihre Laufschuhe zu schnüren. Erklärtes Ziel der emsigen PV-Laufgruppe: der Silvesterlauf von Werl nach Soest. "Petrus muß ein Läufer sein" - so die einhellige Meinung der PVler, hatte der Wetterbericht doch von Eisregen und Minustemperaturen gesprochen. Tatsächlich waren die Wetterbedingungen - für die Jahreszeit - gut. Trüber Himmel, nasse Fahrbahn, etwas Gegenwind hier und da - alles kein Problem, gab es doch im Gegenzug eine gemeinsame Fahrt im Bus, Abholen der Startnummer und gemeinsames Aufwärmen - und nach dem Lauf das eine oder andere Gläschen Sekt und ein Stück Kuchen.

Kein Problem mit der Strecke hatte vor allem Laura Routaboul de Brüchert-Pastor. Die etablierte PV-Läuferin lief als schnellste Wittenerin nach 1:08:43 Std. über die Zielline - und schrammte mit Platz vier der Altersgruppe W30 an den Treppchenplätzen vorbei. Anne Heibing folgte als zweitschnellste Wittenerin in 1:14:51 Std. und holte sich damit den dritten Platz in ihrer Altersgruppe W55. Frank Kurpiers war schnellster PVler auf dem Weg von Werl nach Soest (1:05:25 Std.). Bruno Brahmann teilte das 'Schicksal' von Laura Brüchert-Pastor und verpaßte mit dem 4. Platz in der M70 und einer Zeit von 1:20:30 Std. ebenfalls die Medaillenränge. Den besonders schnellen Läufer/innen folgten Thorsten Kerwel (1:09 Std.), Nils Brüchert-Pastor (1:10 Std.), Matthias Dix (1:14 Std.), Sabine Steinau, Frank Schwarz und Dennis Rittershaus (alle 1:20 Std.), Thorsten Lohmann (1:21 Std.), Andrea Rittershaus und Eva Engelbrecht (1:24 Std.), Christiane Hellmonds (1:26 Std.), Kerstin Bertram-Schultz und Jürgen Grühn (1:29 Std.), Christiane Seubert (1:31 Std.), Andrea Hasselberg, Barbara Kleist und Dr. Gabriele Thiem-Müller (1:32 Std.), Brigitte Voß-Olschewski (1:33 Std.), Klaus Neumann, Frank Flörecke und Rolf Steffen (1:34 Std.), Gerhard Schattanik und Ulla Bach (1:37 Std.), Pia und Thomas Rimpel (1:43 Std.) sowie Roland Hasselberg und Uwe Behrens (1:49 Std.).

Der Silvesterlauf bedeutete gleichzeitig auch Premiere über 5 km für die PV-Anfängergruppe, die unter der Betreuung von Brigitte Meinshausen die 5 km lange Strecke von Ampen nach Soest lief. "Es wurde aufgrund eines Staus zeitlich ziemlich eng mit unserem Start, aber letztendlich hat alles geklappt", freut sich Brigitte Meinshausen über den Erfolg ihrer Schützlinge Sonja Bartig, Anna Kienetz, Bernhard und Birgit Koopmeiners und Karin und Alea Rimpel. Besondere Freude für Sonja Bartig, sie wurde bei ihrem Lauf auf Anhieb Dritte ihrer Altersklasse!

Viel Spaß beim ersten Lauf über 5 km