Schönes Wetter um 10 Grad lockte viele Zuschauer und Aktive zum 2,5 Kilometer Rundkurs unter dem Bayerkreuz in Leverkusen. Unter ihnen auch zwei Athleten (und ein Hund) des PV-Triathlon Witten. Pascal Czollmann hatte sich für den Lauf über 10 km gemeldet und traf erwartungsgemäß auf ein sehr starkes Teilnehmerfeld - allein 17 Läufer blieben im Ziel auf dem DLV vermessenen Rundkurs unter 32 Minuten. Schnellster der Schnellen war Stefan Koch vom TUSEM Essen mit einer Zeit von 29:13 min. Thorsten Graw vom ASV Duisburg lief sehr schnelle 30:34 min., die nur zu Platz 7 reichten. Aber auch für Pascal Czollmann lief es sehr gut: "Die ersten 3 Kilometer schaffte ich unter 3:30 min, damit schien eine Zeit unter 35
Minuten möglich. Dann schmolz das Zeitpolster zwar langsam, aber der Endspurt über 400 m sicherte mir eine 35:02 min." Damit blieb der PVler 30 Sekunden unter seiner bisherigen Bestzeit, ebenfalls vor zwei Jahren in Leverkusen erzielt und platzierte sich 'nur' auf dem 76. Gesamtplatz unter 726 Männern.
Ein besonderes Highlight dieses Jahr war der 6-Pfoten-Lauf für Hund und Halter über 2,5 Kilometer. Die Hunde hatten sichtlich Spaß - wenn nur die Herrchen nicht so langsam gewesen wären. Frank Blasey machte den Spaßlauf mit Hund "Juni" mit und belegte im Ziel Platz 11 mit einer Zeit von 10:27 min. - immerhin unter 60 Herrchen-Hund-Teams - vom Mops bis zum Schäferhund war fast jede Rasse vertreten. Zuvor war der PVler über 5 km gestartet und hatte die Zielline mit einer Zeit von 21:30 min. überquert (53. M40).
