Erfolgreiches Lauf-Wochenende 'Rosiger' Doppelsieg in Unna

Lisa Rose war über 5 km gestartet und holte mit einer Zeit von 21:53 min. souverän den Sieg in der Weiblichen Hauptklasse. Dem wollte Bruder Lars in der Altersklasse der Neunjährigen nicht nachstehen und errang mit einer Zeit von 2:52 min. den Sieg über 750 m.  Schwester Hanna Rose rundete das 'rosige' Ergebnis für die Familie und den PV-Triathlon Witten mit dem vierten Platz in der Altersgruppe der Sechsjährigen ab. Hanna lief über die ebenfalls 750 m lange Strecke und war nach 3:52 min. im Ziel.

Hervorragende Ergebnisse lieferte auch der 'ältere' Nachwuchs des PV-Triathlon Witten in Herten-Bertlich ab. Über 5 km legte der 18jährige Leonhard Nelle vor und lief mit einer Zeit von 18:30 min. als Sieger der Männlichen Jugend A durch das Ziel. Michael Kapka folgte als Dritter mit einer Zeit von 19:55 min. Jonas Loeff startete als 16jähriger in der Gruppe der Männlichen Jugend B und wurde Zweiter (18:50 min.) vor seinem gleichaltrigen Klubkamerad Marcel Schoenfeldt (19:36 min.). Marcus Ziemann startete in der M35 über 15 km und hatte nicht nur die Distanz zu bewältigen, sondern auch gegen widrige Wetterbedingungen zu kämpfen: "Pünktlich zum Start gab es bei Temperaturen von 1 Grad Schneeregen, der den Lauf natürlich für die Teilnehmer zu einem richtigen Härtetest werden lies. Nach meinen 'ruhigen' letzten Trainingswochen - ich bereite mich langfristig für den Ironman Austria im nächsten Jahr vor - hatte ich keine Ahnung, wo ich stehe." Marcus Ziemanns Trainingszustand wurde den Anforderungen aber in besonderer Weise gerecht, so dass der PVler mit einer Zeit von 1:02:54 Std. auf Platz 8 der Gesamtwertung und als Sieger der M35 über die Ziellinie lief.

Weiter westlich, in Essen, trat Frank Schwarz beim August-Blumensaat-Lauf über die Halbmarathon an und kam mit einer Zeit von 1:40:24 Std. als 32. der M45 ins Ziel.