Anne Heibing und Bruno Brahmann Erste beim Dortmunder Halbmarathon David Schönherr Zweiter der Männlichen Jugend A

Mit dem Ende der Sommerferien übernehmen die Läufer von den Triathleten so langsam wieder das Zepter. "Anne und ich haben uns gedacht, der Dortmunder Halbmarathon wäre zum Einstieg in Sommer-/Herbstläufe der richtige Lauf", meinte darum auch Bruno Brahmann vom PV-Triathlon Witten. "Unter zwei Stunden wollte ich mindestens bleiben" - ein Ziel, für das sich so mancher Freizeitsportler sehr anstrengen müßte. Für den 71jährigen PV-Läufer vom Jahrgang 1936 aber eine 'normale' Zeit: der Senior des PV-Triathlon gewinnt in 1:58:23 Std. damit die Altersgruppe der M70. Ebenfalls einen Treppchenplatz hat Anne Heibing abonniert. Die Sportlehrerin aus Wetter verwendete 21,1 km ihrer wöchentlichen 120 bis 140 Laufkilometer für den Dortmunder Halbmarathon und lief als Erste der W50 und als Siebte Frau gesamt mit einer Zeit von 1:42:02 Std. über die Ziellinie. Noch schneller war David Schönherr, der nach längerer Wettkampfpause wieder über die Halbmarathondistanz antrat. Für ihn blieb die Uhr nach 1:29:10 Std. stehen, gleichbedeutend mit dem zweiten Platz in der Männlichen Jugend A. Drei Starts, drei Pokale - eine ähnlich gute Bilanz wie bei den PV-Triathleten.