Fast nichts, was mit Sport zu tun hatte, ließ der PV-Triathlon Witten an diesem Wochenende aus: Während viele PVler beim vivawest-Marathon in Gelsenkirchen an den Start gingen, einen Triathlon in Gütersloh absolvierten oder den Kinderlauf in Herbede durchführten, brachte Marcus Limberg auch in diesem Jahr wieder seine Crew "PV-orange power" beim Drachenbootrennen des KCW auf der Ruhr an den Start. 24 Punkte waren in vier Vorläufen insgesamt zu erzielen - 20 Punkte hatte der PV am Ende auf seinem Konto.
"Nach zwei ersten und zwei zweiten Plätzen kamen wir im Zwischenlauf knapp auf den dritten Platz", berichtet Marcus Limberg. Mit diesem Ergebnis erreichte der PV in der Schlußabrechnung den 9. Platz von 54 fun teams.
Am 27.09. wird der PV-Triathlon Witten mit dem Ruhrtal-Marathon und am 14.12. mit dem Wittener Weihnachtslauf noch zweimal als Ausrichter von Laufveranstaltungen seinen Sport in die Stadt bringen. Unter "PV-orange power" wird in diesem Jahr noch eine Staffel ins Rennen gehen, das nächste Mal beim Wittener Zwiebelsackträgerstaffellauf.