IRONMAN 70.3 Luxemburg: fünf PVler am Start

Lange hatten Hans-Peter Otto und Volker Scholle auf ihr großes Ziel 'IRONMAN 70.3'  hintrainiert, am letzten Wochenende war es dann soweit: die beiden Athleten vom PV-Triathlon Witten gingen in der malerischen Moselregion von Luxemburg an den Start über 1,9 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 21,1 km für den abschließenden Halbmarathon.

Geschwommen wurde bei 28 Grad Außentemperatur in der 19 Grad warmen Mosel auf einer 2 Punkt-Wendestrecke. Die Radstrecke ließe sich mit "Das dicke Ende kommt zum Schluß" umschreiben - 38 km des Rundkurses konnten mit Tempo auf einer ebenen Fahrbahn gefahren werden, dann ging es 600 Höhenmeter hinauf in die Weinberge. Der abschließende Halbmarathon führte über drei Laufrunden entlang der Mosel.

Hans-Peter Otto und Volker Scholle kamen gut mit den Bedingungen zurecht und finishten ihren ersten IRONMAN 70.3 mit einer Zeit von 6:35:03 Std. bzw. 6:22:29 Std.

Zuvor hatten sich Jara und Laurin Hauck mit Bravour bei den "Ironkids" bewährt. Birgit Scholle und Ulrike Hauck schlossen einen Start beim "Irongirl", einem Lauf über 6,5 km, an und genossen dabei vor allem den Zieleinlauf durch das Ironman-Tor. Den erfolgreichen Tag rundete ein Abend in einem schönen Moselhotel mit Spezialitäten der Region ab.