2. Triathlon Bundesliga Wettkämpfe in Eutin - SG Witten holt Platz 7 (Männer) und Platz 10 (Frauen)

Der Zug der 2. Bundesliga Männer und Frauen machte Station in Eutin. Nicht gerade um die Ecke - die Starter der "SG Triathlon-ONE Witten" mussten vorab eine Anreise über 500 km bis zur kleinen Kreisstadt in Schleswig-Holstein bewältigen.

Ausrichter 'Polizeisportverein Eutin' kann auf eine kleine Tradition zurückblicken - sein "Rosenstadt Triathlon Eutin" findet seit längerem - so auch in diesem Jahr - stets am dritten Sonntag im Juni statt.

Mit jeweils einem Damen- und einem Herren-Team war auch die "SG Triathlon-ONE Witten" am Großen Eutiner See am Start über die Sprintdistanz von 0,75/20/5 km. Nach dem Schwimmen erfolgten Radfahren und Laufen in und um den Seepark. 

Mit Rang sieben erzielte das Herren-Team in der Besetzung Finn Timmermans (Pl.14 in der Tageswertung) , Lukas Engelbert (Pl.26), Matthis Groll (Pl.38) Kristian Nipper (Pl.41) , und Sebastian Krusch (Abbruch wegen Luftprobleme) sein bisher bestes Saisonergebnis.

Bei den Frauen ging mit Lisa Mann, Nina Rosenbladt, Christina Hoffmann und Vanessa Wirtz eine recht unerfahrene Mannschaft an den Start. Der sportliche Leiter Thomas Fehrs zeigte sich nach dem Rennen dankbar dafür, dass drei Starterinnen kurzfristig eingesprungen waren. Vanessa und Christina feierten in Eutin Ihre Zweitliga-Premiere, für Lisa war es gerade mal der dritte Triathlon. Schnellste im Team war Nina Rosenbladt, die als Tagesfünfte den Sprint Wettbewerb des „Rosenstadt Triathlon“ rund um den großen Eutiner See beendete.