Mark Köster finisht Half-Ironman Distanz in Palm Springs

Koester Mark PalmSprings2015 webZum Saisonabschluss ging Mark Köster vom PV-Triathlon Witten in seiner Wahlheimat Kalifornien über die Half-Ironman-Distanz an den Start. Der PVler fand zwar in der kalifornischen Wüster landestypische, aber im Vergleich zu den Lufttemperaturen in Witten nicht vorweihnachtliche 24 Grad vor, aber auch mit 15 Grad eine ausgesprochen niedrige Wassertemperatur. Die Schwimmstrecke über 1,9 km absolvierte der PVler in 39:27 min., brauchte für die 90 km lange Radstrecke 2:37 Stunden und lief den abschließenden Halbmarathon in 1:55 Std. "Beim Laufen gingen mir die Kräfte aus, sonst wäre die Platzierung mit dem 38. Platz von 189 Männern besser ausgefallen. Trotzdem bin ich natürlich am Ende der Saison froh, so gut ins Ziel gekommen zu sein", so Mark Köster im Ziel.