PV-Regionalliga-Team wird Fünfte in Kamen - Damen verbessern sich auf Tabellenplatz 4

Große Freude bei den Damen des PV-Triathlon Witten nach ihrem zweiten Start in der Regionalliga: nach ihrem guten 12. Platz unter 21 Mannschaften in Gütersloh lautete die Platzierung in Kamen Platz 5. "Heute konnten wir zeigen, was wir draufhaben", freute sich Anke Libuda im Ziel des Kurztriathlon. Ein Kilometer war im Kamener Freibad zu schwimmen, 41 km auf dem Rad und 10 km im Laufschritt zurück zu legen. "Ein bisschen Glück gehört manchmal auch dazu", verrät Anke Libuda, "Marlies Steffen und ich hatten schnelle Mitschwimmerinnen und konnten im Schwimmschatten einige Körner sparen." Silke Wienforth dagegen musste auf ihrer Bahn vorneweg schwimmen und kam erst kurz hinter Marlies Steffen aus dem Wasser. "Auf dem Rad war es extrem windig und wir haben echt gekämpft", so Anke Libuda weiter. Marlies Steffen überholte sogar ihre Vereinskameradin auf der Hälfte der Strecke - Anke Libuda kennt den Grund: "Mit wenig Radtraining fehlt bei mir echt der Druck auf den Pedalen. Silke ist toll gefahren und hätte mich fast auch noch eingeholt. Beim Laufen sind wir alle drei ganz gut vorwärts gekommen und haben dadurch noch einige Plätze gutgemacht." Das Endresultat kann sich sehen lassen: Marlies Steffen finishte auf Platz 11, Anke Libuda holte sich den 14. Platz, Silke Wienforth erreichte Platz 38.

In der Tageswertung bedeutete die Leistung der PV-Damen Platz fünf, womit das Regnionalliga-Team des PV in der Gesamtwertung nun auf dem 4. Platz liegt. Abschließender Kommentar von Anke Libuda: "Ein super Ergebnis für uns."
Marlies, Silke und Anke
PV-Landesliga-Herren holen Platz 9
Kamen war auch für die PV-Herren der Landesliga ein gutes Pflaster, vor allem Dank Brodie Gardner. Der Australier, für den PV-Triathlon Witten in diesem Jahr in Sachen Triathlon unterwegs, kam als Zweiter aus dem Wasser, verlor auf dem Rad zwar einige Plätze und ging als Achter auf die abschließenden 10 km. Mit einer Laufzeit von 35:25 min. überholte er fast alle vor ihm Laufende und finishte mit großem Vorsprung als Gesamtzweiter. "Das war natürlich eine gute Grundlage", freute sich Triathlon-Urgestein Martin Herrmann. Till Pastor, Mark Köster und er kamen zusammen mit Brodie Gardner auf eine Platzziffer von 143 und schlossen den zweiten Landesliga-Wettkampf mit Platz 10 ab. Damit nehmen die PVler nun auch Platz 10 in der Tabelle von 26 Teams ein. Der nächste Wettkampf findet in Altena statt, bevor Witten Gastgeber für die Abschlussveranstaltung sein wird.
Schöne Ergebnisse auch im Breitensport-Triathlon an gleicher Stelle: Marwin Achenbach wurde Dritter in der M30 in 1:20 Std., Reinhard Böhne-Hasenclever ebenfalls Dritter in der M55 mit einer Zeit von 1:22 Std. und Lisa Rothe holte sich in 1:31 Std. den vierten Platz in ihrer Altersklasse.