In Krefeld findet am kommenden Sonntag der vorletzte Wettkampf der NRW-Liga statt, der als Mannschaftssprint über die Distanz 750m/20km/5km ausgetragen wird. Für den PV-Triathlon gehen Carolin Nordkamp, Sabine Mollus, Marietta Hermann und Pia Rimpel ins Rennen.
Für die Vier ist am Sonntag der Sprung auf den 4. Tabellenrang möglich - bei den letzten zwei Wettkämpfen in Harsewinkel und Sassenberg hatte das Team jeweils den guten 3. Platz erzielt und steht derzeit auf Platz 5 der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 4.
Beim Mannschaftssprint ist die gegenseitige Unterstützung innerhalb des Teams erlaubt - beispielsweise Windschattenfahren - und die drei schnellsten eines Team gehen in die Wertung ein. Dies gilt es im Wettkampf taktisch klug umzusetzen, daher heißt es für das Damen-Team des PV-Triathlon am Sonntag "Eine für alle - alle für eine!"
