PV-Nachwuchs zeigt in Willich gute Form vor der Landesmeisterschaft Vreden

Bevor sich die Triathlonsaison jahreszeitlich bedingt dem Ende zuneigt, nutzten wieder viele Nachwuchtriathleten vom PV-Triathlon Witten den Wettkampf in Willich als Vorbereitung auf die in der kommenden Woche stattfindenden Landesmeisterschaften in Vreden. Die familiäre Veranstaltung bestach dabei wieder einmal mit einer sehr guten Wettkampforganisation.
 
20180904 Fahrenson Königschulte Hauck
Bei sommerlichen Temperaturen machten die Schüler B mit Julius Königsschulte, Laurin Hauck und Matti Fahrenson über die Strecken 100m Schwimmen, 5 km Rad fahren und 1 km Laufen den Anfang. Nach einem tollen Rennen wurden Julius Königsschule und Matti Fahrenson für die Plätze 2 und 3 mit einem schönen Pokal belohnt. Laurin Hauck landete mit lediglich zwei Sekunden Rückstand knapp dahinter auf dem unglücklichen Platz 4 von insgesamt 28 Startern. Gleiches 'Glück' hatte Chiara Trotta bei den Schülerinnen B, als die PVlerin mit ebenfalls Platz 4 knapp am Podest vorbeischrammte.

Bei den Schülerinnen A lieferten sich Emma Fahrenson und Jara Hauck über 0,2/ 10/2 km einen besonders sportlichen Wettstreit mit Luca Marie Kadagies von Bayer 05 Uerdingen. Die Athletin aus Uerdingen kam knapp vor Emma Fahrenson aus dem Wasser und vergrößerte den Vorsprung auf der Radstrecke auf etwas über 40 Sekunden. Wie so oft konnte die PVlerin aber auf ihre Laufstärke vertrauen und noch mit der schnellsten Laufzeit von 6:26 min auf den ersten Platz laufen. Jara Hauck musste die beiden Erstplatzierten zwar bereits beim Schwimme ziehen lassen, zeigte aber hinter den beiden Führenden ein beherztes Rennen. Für ihre tolle Leistung belohnte sie sich mit dem 3. Platz in der Tageswertung.
In der Familienstaffel belegten Luis und Matthias Knopp den guten 17. Platz.