PV-Kids trumpfen im benachbarten Dortmund auf

2014.03.29 Lauf Barop Jugend webWährend die Erwachsenen des PV-Triathlon Witten am Sonntag dem Venloer Halbmarathon entgegen fieberten, nahm die Schülergruppe des PV einen Tag zuvor am 21. Frühjahrslauf des TV Einigkeit Barop in Dortmund teil. Da dieser Wettkampf für die Dortmunder Athleten gleichzeitig die Kreismeisterschaften bildete, fand sich ein qualitativ und quantitativ großes Teilnehmerfeld im Hoeschpark ein.
Doch die Konkurrenz schreckte die PV-Kids nicht - eher war es ein weiterer Ansporn. Schon gleich bei den Bambinis setzte der PV die ersten Ausrufezeichen: Pauline Schalk (Jg. 2007) lief als erstes Mädchen über die Ziellinie, gefolgt von Fritz Müller (ebenfalls Jg. 2007) als vierter Junge. Sein Bruder Emil Müller (Jg. 2006) startete unter der MKU 10 und belegte einen starken 2. Platz.
Es folgten die Mädchen in der WKU 12. Hier starteten aus den Reihen des PV mit Anna Schalk und Lea Pitschak zwei Teilnehmerinnen (beide Jg. 2003). Zu bewältigen war ab dieser Altersklasse die Distanz von 2 km. Es galt also, die Kräfte entsprechend gut einzuteilen. Dies gelang dem Gros der PV-AthletenInnen bestens: Anna Schalk erlief sich einen hervorragenden 2. Platz und musste sich nur ihrer Vereinskameradin Lea Pitschak geschlagen geben, die ihren Lauf souverän mit 19 Sekunden Vorsprung gewann.
Bei den Jungen starteten in der selben Altersklasse 2003/2004 Lukas Meckel und Anton Müller (beide Jg. 2004) sowie Nils Donschen (Jg. 2003). Lukas Meckel als Jungjahrgang verpasste mit nur 2 Sekunden den Gesamtsieg und belegte einen beachtlichen 2. Platz. Im selben Jahrgang belegte Anton Müller einen guten 6. Platz. Nils Donschen - Jahrgang 2003 - schrammte an den Treppchenplätzen vorbei und mußte sich mit dem so unbeliebten 4. Platz zufrieden geben.
Schlag auf Schlag ging es weiter: In der WKU 14 (Jahrgang 2001/2002) schickte der PV gleich 3 Mädchen, alle Jg. 2002, ins Rennen. Hanna Rose wurde als Jungjahrgang mit einem Start-Ziel-Sieg Gesamtsiegerin in diesem Lauf, es folgte mit einem hoch einzustufenden 3. Platz Lina Kawalek. Ihre Zwillingsschwester Anna fehlten am Schluss ein paar ‚Körner‘, aber sie belegte trotz alledem noch einen guten 5. Platz.
Den letzten Paukenschlag des Tages setzte dann Max Meckel. Obgleich er, wie Hanna Rose Lina und Anna Kawalek, zum Jahrgang 2002 zählt, waren für ihn drei Kilometer zu laufen, da in dem letzten Schülerlauf neben der M12 noch die M13, W14, W16, WJ18, WJ20 über 3 km starteten. Max Meckel zog jedoch von Anfang an das Tempo hoch und lief schließlich als Gesamtsieger über die Ziellinie.
Am Ende der Veranstaltung strahlten somit nicht nur die Sonne, sondern auch die PV-Kids und Trainerin Heike Rose über diesen überaus gelungenen Wettkampftag.