Platz 4 für Dominik Wawrik beim DTU-CUP

Bastian Balcer (2.v.l.), Dominik Wawrik (m.) und Jonas Loeff (2.v.r.)Am vergangenen Samstag fand der erste Triathlon-Wettkampf der Jugend und Junioren auf Deutschlandebene statt. Beim so genannten DTU-CUP in Halle/ Saale, starteten auch Dominik Wawrik, Jonas Loeff und Bastian Balcer vom PV Triathlon Witten e.V.
Über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen finishte Dominik Wawrik in 55:48 Minuten und belegte damit Platz 4 in der Jugend A.
Jonas Loeff belegte in derselben Altersklasse den 25. Platz. Damit war er viertbester Starter aus NRW. „Jeder dieser Wettkämpfe ist wie eine kleine Deutsche Meisterschaft zu sehen, somit ist der vierte Platz von Dominik bei der Jugend A hervorragend. Bastian Balcer musste leider mit Krämpfen im Laufen aussteigen, was ärgerlich war, denn bis dahin lief es wirklich toll für ihn und eine Platzierung unter den Top 15 wäre möglich gewesen", kommentierte Grit Weinert Landestrainerin NRWTV.