Triathlon-Nachwuchs feierte Saison-Abschluß

Gute Laune beim LagerfeuerAm Samstag, den 23. Oktober 2010 beendeten die sechs bis zehnjährigen Triathleten des PV- Triathlon Witten ihre Saison 2009/10. Die Schwimmausrüstung, die Räder und ihre Laufschuhe ließen die Kinder im Schrank liegen und zogen stattdessen ihre Wanderschuhe an.

Um 12:00 Uhr setzten sich die Kinder mit ihren Trainer zusammen und speisten gemeinsam Spagetti Bolognese. Nach dem der Topf leer und die Decke eingekleckert war wanderte die Gruppe zu einem Bolzplatz. Die nächste Stunde verging mit Gruppenspielen wie im Fluge, doch das Ziel war noch weit. Frohen Muts wanderten die Minnitriathleten weiter durch das Tiefendorf, am Salinger Feld vorbei bis nach Menglinghausen. In einem kleinen Waldstück spielten die Kinder ausgelassen Räuber und Gendarme, Ritter befreiten ihre Prinzessinnen oder sie bewunderten die Vegetation. Da Wandern bekanntlich die Kräfte raubt, stärkten sich alle mit einem leckeren, selbstgebackenen Schokoladenkuchen. Nach vier Stunden wandern über Stock und Stein hatten die Kinder das Ziel erreicht. Nachdem man die letzte Saison Revue passieren ließ, entließen die Trainer die älteren Kinder mit einem leuchtenden Knall in ihre neue Gruppenzugehörigkeit.

Die neue Saison 2010/11 begangen alle zusammen am Lagerfeuer sitzend mit Stockbrot und am Stock gegrillte Wurst. Gegen 20:00Uhr gesellten sich die Eltern zum Lagerfeuer und wärmten sich mit einem warmen Punsch auf. Um 22:00 Uhr endete für die Kinder, Eltern und den Trainer ein sehr schöner Tag.