Guter Saisonabschluss für PVT-Nachwuchs bei der DM!

Bei durchwachsenem Wetter gingen die Nachwuchsathleten des PV Triathlon für den NRW-Kader bei der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig an den Start. Den Auftakt übernahmen die weiblichen Nachwuchsathleten im Bereich Jugend B, in dem Lisa Rose ins Rennen ging. Aufgrund ihrer Laufstärke schob sich die junge PVlerin mit der achtbesten Laufzeit als jüngerer Jahrgang auf Platz 8 des Gesamtklassements. Damit hatte Lisa Rose auch ihre Zugehörigkeit zum D-Kader in 2012 erreicht. Til Erlemann, ebenfalls Jugend B, kam nach einem für ihn schwarzen Wettkampftag leider nur auf Platz 29.
In der Altersgruppe Jugend A vertrat Till-Niklas Arling die Farben des PV-Triathlon im NRW-Kader: nach dem Schwimmen schloß der Wittener zur dritten Radgruppe auf und belegte nach dem Laufen Rang 33 im bundesdeutschen Vergleich. Weiter vorne finishte Lea Erlemann bei den Juniorinnen: die PVlerin freute sich über Platz 12.
Spannend das Rennen bei den Junioren, bei denen Dominik Wawrik und Jonas Loeff im NRW-Kader starteten. Dominik Wawrik verließ 20 Sekunden nach dem Führenden das Wasser. Da sich die führende Gruppe auf dem Rad nicht entscheidend absetzen konnte, musste die Entscheidung im Laufen fallen. Dominik Wawrik, einer der größten Talente des PV-Triathlon, verpaßte am Ende nur knapp einen Treppchenplatz und wurde Vierter. Jonas Loeff schloß die Deutsche Meisterschaft als 28. ab.
Mit dem Sieg bei der Deutschland-Cup-Gesamtwertung verdienten sich sowohl die Mädchenmannschaft als auch die Jungenmannschaft im Bereich der Junioren einen Trainingsaufenthalt von 5 Tagen am Stützpunkt in Saarbrücken.