PV-Nachwuchs überzeugt beim Triathlon in Goch und Köln

An den Niederrhein nach Goch zog es den hoffnungsvollen Nachwuchs des PV-Triathlon Witten, um beim GochNess-Triathlon zu starten. Die Wettkämpfe ab der Altersgruppe der SchülerInnen A aufwärts zählten zudem auch als Wertungsläufe zum NRWTV-Nachwuchscup.
Erfolgreicher Tag in Goch!Mit guten Erfolgen kehrten die Nachwuchssportler des PV in die Ruhrstadt zurück: Rena Siepmann zeigte der Konkurrenz die Hacken und siegte bei den Schülerinnen B (Jahrgang 2001/02) nach 200 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1000 m Laufen. Tim Siepmann trat in der Altersgruppe der Jugend B (1997/98) über 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen an und durchlief als ebenfalls als Erster das Ziel. Lisa Rose verpaßte in der gleichen Gruppe knapp einen Treppchenplatz und finishte auf Platz 4. Lars Rose holte sich den 3. Platz bei den Schülern A (1999/2000) über 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen. Hannah (WJB) und Luisa Pitschak (WSchA) rundeten das gute Abschneiden des PV-Nachwuchses mit den Plätzen 12 und 14 in Goch ab.

Krämpfe verhinderten bei Rica bessere Platzierung

Rica in KölnFür Rica Pukropski vom PV-Triathlon Witten hieß das sportliche Ziel "Cologne Triathlon Weekend" am Fühlinger See in Köln. Als eine von 4000 Teilnehmern ging die PVlerin beim "Cologne Smart" mit Distanzen über 700 m Schwimmen auf der Regattastrecke, 26 km Rad und 7 km Laufen an den Start. Im Spitzenfeld kam die PVlerin nach 10:41 min als 4. Frau aus dem Wasser, bekam beim Radfahren jedoch Krämpfe, die sich dann leider auch auf der Laufstrecke bemerkbar machten. "Die Devise war dann, nur ankommen", erzählt Rica Pukropski. Das schaffte sie dann auch immerhin noch als 13. ihrer Altersklasse.