Radrennen/8. Werner Stadtrennen - Pascal Czollmann startet in der Männer C-Klasse

Czollmann Pascal RadNagelprobe für Pascal Czollmann vom PV-Triathlon Witten in Werne. Der PV-Athlet ist seit Anfang des Jahres Inhaber einer C-Klasse Radsportlizenz und vertritt neuerdings die Farben seines Vereins bei diversen Radrennen. In Werne startete der PVler jetzt beim POCO-Cup, der achten Auflage des Werner Stadtrennens. Auf dem 2,6 Kilometer langen Rundkurs gingen von den Jedermännern über 10 Runden (26 km) bis hin zum Elite-Feld über 28 Runden (73 km) auf die Strecke.
Pascal Czollmann hatte für das Rennen der Männer C-Klasse über 24 Runden (62 km) gemeldet. Nach 1:23:21 Std. finishte der PVler im guten Mittelfeld auf dem 41. Platz. Dabei verschenkte der PVler sogar noch einige Plätze: "Wegen eines Fahrfehlers in der letzten Zielkurve hätte ich
beinahe noch den Abflug gemacht, konnte mich aber noch fangen", berichtet der PVler. Als nächstes steht für ihn die Teilnahme am bekannten Radklassiker "Rund um Köln" am 12.06. auf dem Programm.