Schüler und Erwachsene des PV-Triathlon Witten holen den 2. Platz in der Mannschaftswertung

 2014.02.22 Winterbiketrophy DODer 7. Lauf der WWBT führte zum den befreundeten „Drecksäuen“ des ASC Dortmund 09 nach Dortmund-Aplerbeck. Nicht nur die tolle Organisation des ASC sondern auch herrlichstes „Winter“Wetter gepaart mit einer schönen Streckenführung durch eine wundervolle Ruhrgebietslandschaft machten die Tour zu einem tollen Event.

Gestartet wurde in Dortmund-Aplerbeck. Die 33 km lange Strecke führte über Dortmund-Lichtendorf nach Schwerte-Geisecke. Immer wieder kam es zu kurzen knackigen Anstiegen, welche die gut trainierten Kids aber problemlos bewältigten. Nach ca. 11 km wurde in Rheinen der 1. Kontroll- und Verpflegungspunkt angefahren. Die Power der jungen Triathleten reichte auch noch, um ausgiebig auf dem angrenzenden Spielplatz zu toben. Sichtlich gestärkt machte sich die Gruppe auf zur nächsten Kontrolle nach Westhofen, um anschließend die letzten 8 km, welche größtenteils an der Ruhr entlang führten, zu bewältigen.
Im Ziel angekommen wurde sie schon vom Organisator Jens Klüh mit einem Pokal erwartet: Nachdem der PV bereits von 6 Läufen 5 x einen 3. Platz in der Mannschaftswertung belegte, ging es am vergangenen Sonntag sogar noch einen Treppchenplatz höher. Mit 20 Teilnehmern holte sich der PV den 2. Platz in der Mannschaftswertung. Nachdem alle Kids den schönen Pokal einmal hochhalten durften, wurde er von der Jugendtrainerin Heike Rose direkt an den 2. Vorsitzenden Bernd Pitschak weitergegeben, damit er einen schönen Platz in der Vereinswohnung findet.
„Wie auch schon bei den Touren zuvor, möchte ich mich besonders bei Andrea, Stephan und Angelika vom RSV Dortmund-Nord bedanken, die es ermöglicht haben, dass diesmal auch in unterschiedlichen Leistungsgruppen gefahren werden konnte“ so Heike Rose.