PVT-Team im Schnee

Das letzte Wochenende nutzten ein Teil das Bundesligateams dazu sich im Schnee in Winterberg auf die kommende Saison vorzubereiten.PVT-Team im Schnee
Die 3 Tage in Winterberg wurden zum Aufbau der allgemeinen Grundlage genutzt.
Noch bevor wir in die Wohnung konnten, die wir zusammen mit der Gruppe des NRWTV-Kader bewohnten, stand eine 1,5 Stunden lange Langlaufeinheit auf dem Programm.
"Wir haben uns gedacht, dass wir die Zeit voll ausnutzen sollten".so Jens Bödecker.
Am Samstag folgte dann um 8.30 eine 4-km lange Schwimmprogramm um sich das Frühstück zu verdienen.
Nach der kleinen Stärkung ging es dann weiter in das Biathlonstadion, um dort die nächste Einheit auf den Brettern zu verbringen.

Es standen 2,5 Stunden Ski-Langlauf und im direkten Anschluss noch 1 Stunde Laufen auf dem Programm des Bundesligateams. "Es war schon ein ziemlich harter Tag und ich war froh wieder zurück in der Wohnung zusein!"
"Dort war dann aber noch nicht Schluss, es folgte noch am späten Abend ein wenig dehnen." so Sven Bergner.
Am Sonntag ging es früh aus Federn um direkt nach dem Frühstück 1 Stunde Kraft-Training zu absolvieren, damit wir um kurz nach 10 wieder auf den Skiern unsere Runden im Biathlonstadion drehen konnten. Nach knapp 30 km und gefühlten 2,5 Stunden stand die Rückfahrt nach Witten an. "Wir mussten auf der Fahrt nach Hause erstmal anhalten um uns zu stärken, damit wir die Leistungdiagnostik die diese Wochen geplant ist auch gut absolviere können."meinte Dominik Wawrik nach dem gelungen Wochenende in Winterberg.