25. Crossduathlon in Sythen

Am vergangenen Samstag fuhr TTW-Athlet Simon Hoyden kurz entschlossen zum 25. Crossduathlon des Tus Sythen. Auf der Langdistanz galt es 3,5 km zu laufen, 12km Mountainbike zu fahren und nochmals 3,5 km zu laufen.

Die Radstrecke war für Hoyden, als Strassenradfahrer, technisch sehr anspruchsvoll. Wurzeln, Matsch und dies auf ausschließlich Single Trails, ließen die Hoffnungen auf ein gutes Rennen vor dem Start sinken. Beim Laufen konnte Simon Hoyden mit der Spitze gut mithalten und wechselte als Zweiter auf das MTB. Dort musste dieser dann all sein fahrerisches Potential ausschöpfen um gegen die starken Crossfahrer zu bestehen. Dies gelang allerdings, zur  eigenen Überraschungen recht gut, sodass Hoyden als Vierter auf die abschließende Laufstrecke ging. Bis ins Ziel konnte dieser noch einen Konkurrenten einholen, sodass am Ende in einer Zeit von 58:37 Min. der dritte Gesamtrang und der Sieg in derAltersklasse heraussprangen.
"Der kleine Ausflug auf unbekanntes Terrain hat sich also gelohnt und auch das ungeliebte Crossfahren mit dem Rad hat, auch wenn ich es ungern zugebe doch etwas Spaß gemacht.", gibt Simon Hoyden nach dem Rennen zu Protokoll.

Die weitere Starterinnen und Starter für das Triathlon TERAM TG Witten schnitten wie folgt ab:

  • Hardy Dinklage, 1:03:23 h, 15. Gesamt, Platz 2 AK M40
  • Thomas Niemeyer, 1:13:42 h, 52. Gesamt, Platz 6 AK M45
  • Yasmin Wassmer, 1:17:51 h, 75. Gesamt, Platz 2 AK W40
  • Lisa Steinke, 1:21:45 h, 87. Gesamt, Platz 1 AK W25