Wilming und Groll qualifiziert für Deutsche Meisterschaft

Der dritte Wettkampf in der diesjährigen Nachwuchscup-Serie in Gladbeck kann aus TTW-Sicht als sehr gelungen bezeichnet werden.

Matthies Groll hatte schon vor dem Wettkampf die Info vom Landestrainer des NRWTV dass, wenn er unter die ersten 3 Athleten seines Jahrgangs ins Ziel kommt, er die Qualifikation für den Deutschland-Cup in Bocholt sowie für die Deutsche Meisterschaft in Nürnberg erhält.

Gesagt, getan! Matthies ließ nichts anbrennen. Er kam nach 400 m Schwimmen als dritter aus dem Wasser und fuhr mit seinen beiden Gegnern die 10 Kilometer Rad einen deutlichen Vorsprung auf die Verfolger heraus. Beim abschließenden Lauf über 2,5 Km spielte er seine ganze Stärke aus und finishte als 2. in einer Zeit von 35:15 Min. und hatte somit die Quali souverän geschafft.

 

Bei der Jugend A waren Anne Ernst, Tomke Prünte und Till Wettläufer für den TTW an den Start gegangen. Alle Drei mussten zum ersten Mal über die Distanz von 700 m Schwimmen, 20 Km Radfahren und 5 km Laufen gehen. Die Nervosität war hier bei den Dreien besonders groß.

Dabei schlugen sie sich recht gut fürs erste Mal. Till erkämpfte sich einen  beachtlichen 19. Platz mit einer Zeit von 1:10:15 Std.

Die beiden Mädels waren nicht minder tüchtig. Besonders die Schwimmleistung von Tomke ist hier zu erwähnen. Sie stieg als 9. aus dem Becken, am Ende kam ein 24. Platz mit einer Zeit von1:25:18 Std. heraus.

Anne lieferte ein grundsolides, gleichmäßiges Rennen ab, was ihr einen guten 19. Platz in einer Zeit von 1:23:54 Std. bescherte.

Lisa Wilming startete zeitgleich mit Anne und Tomke. Sie kam auch im vorderen Drittel  aus dem Wasser, auf dem Rad übernahm sie als „alter Hase“ auf dieser Strecke sofort das Kommando in der Radgruppe und trieb ihre Mitstreiter lautstark an, der Vorsprung auf die Führenden schmolz mit jeder Runde.

So, das Lisa in Sichtweite zu den zwei Führenden zum Laufen wechselte. Hier lief sie ein beherztes Rennen und wurde 3. im Gesamtfeld und 1. bei den weiblichen Juniorinnen in einer Zeit von 1:15:00 Std. Im Ziel wurde den Betreuern dann bewusst, dass auch Lisa damit die Qualifikation für die DM in Nürnberg erreicht hat. Überglücklich und sichtlich ausgelassen ging es zur Siegerehrung.

DSC 02931