TTW-Nachwuchsathlet Thilo Prünte startete auf Föhr

Am vergangenen Sonntag nahm Thilo Prünte mit dem Rollstuhl am Wyker Stadtlauf auf der Nordsee Insel Föhr teil. 

Mit einer Zeit von 25:05,5 Minuten über die 5 km belegte dieser den 19. Platz in der Altersklasse U16 der männlichen Jugend und den 224. Platz in der Gesamtwertung. Als einzige startender Rollstuhlfahrer wurde dieser von seinem Vater Kai Prünte auf der Strecke begleitet.

"Es gab sowohl Rückenwind, als auch Gegenwind, doch letzten Endes hat mich der Rückenwind die Promenade entlang, weit unter die geschätzte Zeit von 35 Minuten gebracht.", berichtet Thilo nach dem Wettkampf. Dies bedeutete für ihn persönliche Bestleistung, da er das erste Mal auf einer Strecke dieser Länge unter 30 Minuten bleiben konnte.

IMG-20160807-WA0005

Am Ende kam noch Thilos Schwester Tomke Paula Prünte dazu, welche wegen einer Verletzung leider nicht starten konnte.

"Der Wettkampf an sich ist sowohl als Zuschauer, als auch als Läufer seit 18 Jahren ein tolles Event.", resümiert Familie Prünte am Ende der Veranstaltung.

IMG-20160807-WA0004