2. Platz für Janosch Heldt beim 22. Bonner Swimathlon

 

Kurz vor Saisonanfang ging es für Janosch Heldt vom Triathlon TEAM Witten zu einem ersten Formtest nach Bonn. In einem Wettkampf, der Teil des Nachwuchscup Rheinland war, galt es sich zu beweisen.

Zu Beginn hieß es im Sportpark Nord eine Distanz von 700m zu schwimmen, die hier erzielte Zeit würde die Startreihenfolge im anschließenden Lauf festlegen.

Im Schwimmen zeigte Janosch eine sehr gute Form und siegte dort in der Jugend A mit einer Zeit von 8.51 min. Dies bedeutete also im Jagdstart über 5000m die erste Startposition.

Gelaufen wurde in einem Rundkurs ums Stadion, hier gelang es Janosch nicht die Führungsposition bis ins Ziel zu halten, aber mit einer Zeit von 18.29,4 min. bedeutete das am Ende mit einer Gesamtzeit von 27.20,4 min. einen guten zweiten Rang.

„Mit meiner Schwimmzeit bin ich sehr zufrieden, an meiner jetzigen Laufform muss ich noch arbeiten,“ so das Resümee des Triathleten.

 

image