Bundessichtung

 

Erik Kämper fährt auf den 2. Platz beim Bundessichtungsrennen. Jonas Messerschmidt fährt in Münster auf Platz 3.

Bei dem letzten Bundessichtungsrennen auf der Bahn in dieser Saison in Frankfurt an der Oder fuhr Erik Kämper hier nach vier Omniums-Wertungen eine Top-Platzierung mit Platz 2 ein. Über die Sprintdistanzen von 250 Metern, 500 Metern und der Einzelverfolgung über 2000 Meter lag der Wittener bereits nach 3 Rennen souverän auf Platz 2.

Im abschliessenden Punktefahren über 60 Runden a` 250 Meter konnte Erik dann seine Qualitäten bestätigen und den 2. Platz mit einigem Vorsprung auf Platz 3. sichern.

Somit konnte er schon mal 30 wichtige Punkte für die 2015 er-Wertung sichern. Aufgrund seiner immer noch nicht ausgeheilten Verletzungen aus den letzten Rennen, war Erik dennoch nicht mit dem 2.Platz zufrieden. Hier wäre auch Platz 1 möglich gewesen. In der Wertung für 2014 ist Kämper nach seinen herausgefahrenen Punkten für die Deutsche Nationalmannschaft 2015 qualifiziert, allerdings wird der Bundestrainer Ende Oktober hier die Entscheidungen treffen.

Für Jonas Fabian Messerschmidt lief es am letzten Wochenende ähnlich gut. Bei strahlendem Sonnenschein und vielen tausend Zuschauern in Münster fuhr Jonas hier ein U-15 Rennen über 26km. Glücklicherweise war die Strecke, die mit viel Kopfsteinpflaster gespickt ist, in diesem Jahr trocken. In den vergangenen Jahren waren hier auf nasser Strecke viel Stürze passiert. Im Zielsprint fuhr Jonas dann einen tollen 3. Platz heraus.