Messerschmidt holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften im 4er Mannschaftszeitfahren

Platz 8 für Jenny Heeger bei den Deutschen Meisterschaften im Omnium und 3 Siege in Folge

In Genthin (SHA) wurden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Schüler im Mannschaftszeitfahren über 20 km ausgetragen. 18 Landesverbandsmannschaften hatten gemeldet, um den letzten DM Titel in dieser Saison zu erkämpfen. In der Besetzung Henrik Josten (Dorsten), Michel Heßmann (Coesfeld), Alexander Aymans (Siegburg) und Jonas Messerschmidt von der TG Witten, konnte sich das Team aus NRW in einer Zeit von 27min 45sek hinter Thüringen und Sachsen auf Platz drei behaupten.    

Auch in der NRW Schüler Cup-Serie bleibt Jonas weiterhin in der Erfolgsspur. Mit einem Sieg beim Straßenrennen in Hürth und einem dritten Platz in Kleve, konnte er seine Führung in der Gesamtwertung auf 14 Punkte Vorsprung ausbauen.

Auf der Albert Richter Radrennbahn in Köln wurden in der Woche zuvor die Deutschen Meisterschaften im Omnium für die Juniorinnen und Schüler ausgetragen. Die Einzeldisziplinen 250m Rundenrekord, Punktefahren, Ausscheidungsfahren,  2000m Einzelverfolgung, Scratch und 500m Zeitfahren wurden zu einer Omniumswertung zusammengefasst. Neue persönliche Bestleistungen sowohl von Jonas Messerschmidt und Jenny Heeger führten zu zwei Top 10 Platzierungen. Rang 8 für Jenny und Platz 10 für Jonas waren die erfreulichen Endplatzierungen.

Sehr erfolgreich lief es für Jenny im Anschluss der Deutschen Meisterschaft. Drei Siege in Folge bei den Straßenrennen in Arnsberg, Nettetal und Düren machen sie zur besten Juniorin in NRW.