Einsatz in der 3. höchsten deutschen Schwimmliga

Am letzten Wochenende hatten die zwei schwimmstärksten Triathleten vom Triathlon TEAM TG Witten, Alexander Seuser und Lars Wenzel, einen Einsatz bei den Deutschen Mannschaftswettbewerben im Schwimmen.

Die beiden Kraulspezialisten durften für den SV Blau-Weiß Bochum in der Oberliga West die Männermannschaft unterstützen. Lars Wenzel kam direkt von einem anstrengenden dreitägigen Schwimmtrainerlehrgang und spulte die längste Freistilstrecke, 1500m, in beachtlichen 19:16 ab. Für ihn war das schon der 3. Einsatz in den letzten 4 Jahren für die Bochumer, und immer wieder eine gute Standortbestimmung.
Alexander schwamm die 400m Freistil in schnellen 4:39 und kurze Zeit später, über die 200m, 2:05,30. Leider wurde Seuser, aufgrund Zuckens beim Startsprung, disqualifiziert und musste diese Strecke nach dem 2. Wettkampfabschnitt nachschwimmen. Dank ausgezeichneter Schwimmform konnte Alexander die erstgeschwommene Zeit, mit 2:04,75 noch unterbieten und damit den Ligaerhalt der Herrenmannschaft vom SV Blau-Weiß Bochum sichern.
Mit den zwei Wittenern startete ebenfalls ein weiterer Triathlet, Patrick Dirksmeier aus der 1. Bundesliga, vom Team Tri Finish Münster. Auch er befindet sich in Topform und wird am 5. März in Abu-Dhabi, über die Olympische Distanz an den Start gehen.