TTW-Trainingslager Mallorca reloaded

Die erste kleinere Abordnung von TTW-Athletinnen und Athleten hatte die alljährliche Vorbereitung auf die kommende Triathlonsaison bereits in den Osterferien absolviert. 

Pünktlich zum Beginn des Aprils machte sich dann die über 30 Personen starke „zweite“ Gruppe ebenfalls auf den Weg in den Nordwesten Mallorcas, um fernab des Alltags sich ganz auf die drei Teildisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen auf die anstehende Saison 2016 vorbereiten zu können. Trainingsschwerpunkt lag wie im jeden Jahr auf dem Radtraining. Die sportliche Leitung wurde dabei von Thomas Fehrs und Rita Bohnet übernommen.

Das Training fand zumeist in den ganz nach Saisonziel zusammengestellten Gruppen statt und war aufgrund der Größe der Gruppe auch problemlos möglich.

 

Diejenigen Athletinnen und Athleten, die in diesem Jahr eine Langdistanz planen, nutzten insbesondere die Gelegenheit auf dem Rad längere Einheiten von bis zu 170 km zu absolvieren und längere Rad- und Laufeinheiten zu kombinieren. So sind Judith und Didi Bierey, sowie Holger Kliem und Waclaw Janikowski in ihrer Vorbereitung auf den Ironman Frankfurt ein gutes Stück voran gekommen.

 

Die Gruppe der ambitionierten Ligastarter, allen voran Sebastian Krusch, Sebastian Lehmann, Marius Güths und Alexander Seuser, bereitete sich gezielt auf die anspruchsvolle Ligasaison vor. Neben dem Sammeln von reichlich Radkilometern stand oft auch ein kombiniertes Rad- und Lauftraining auf dem Trainingsplan.

 

Die „Hobby“-Fahrer erkundeten in erster Linie die Insel per Rennrad und konnten dabei sowohl landschaftliche als auch kulinarische Highlights geniessen und zahlreiche Radkilometer für die persönliche Vorbereitung verbuchen.

 

Leider war das Wetter nicht immer ganz auf der Höhe der (Jahres-) Zeit. Doch zeigte sich die Trainingsgruppe in diesem Fall äußerst flexibel, in dem sie einfach als Alternative eine Laufeinheit oder Schwimmeinheit einschob bzw. zur ebenso wichtigen Regeneration nutzte.   

 

IMG 0538