Auftakt der Winterlaufserie Duisburg

Beim Auftakt von Deutschlands größter Winterlaufserie in Duisburg waren auch einige Aktive vom PV Triathlon TG Witten vertreten. 

 

2023 02 04 WLS Duisburg Sören Braun 2

(Foto: Sören Braun bei Kilometer 6)

Am 04.02 fiel pünktlich um 14h und 14.30 der Startschuss für die kleine Serie und damit für die 5 Kilometer. Mit Ingelore Köster vom PV Triathlon ging hier die älteste Teilnehmerin an den Start. Mit einer Zeit von 36:15 Minuten belegte sie den 2. Platz in ihrer Altersklasse (W75) und verfehlte nur um sechs Sekunden den ersten Platz. Für sie geht es am 04.03 dann über die 7,5 Kilometer Distanz. Ende März geht es dann über 10 Kilometer. 

 

Um 15h ging es für die Teilnehmer der großen Serie an den Start. Die 10 Kilometer führten an der Regattabahn entlang und durch den Sportplatz in Duisburg Wedau. 

Unter den knapp 2000 Teilnehmer waren auch drei Läufer des PV Triathlon TG Witten.  Bei besten Wetter ging es für Stefan Bachmayer, Sören Braun und Lars Freihof auf die Laufstrecke. Hier konnte sich Lars Freihof recht schnell von seinem Vereinskameraden absetzen und lief in einer Zeit von 34:17 Minuten auf den siebten Platz gesamt. Seine Bestzeit konnte er dadurch deutlich verbessern. Gut lief es auch für Sören Braun, der die Winterlaufserie im Rahmen seiner Marathon Vorbereitung absolviert. Hier blieb die Uhr bei 35:59 Minuten stehen, was Platz 23 bedeutete.

2023 02 04 WLS Duisburg Sören Braun

(Foto: Sören Braun kurz nach dem Start)

 Stefan Bachmayr, als Dritter im Bunde, lief nach 41:46 Minuten in das Stadion. Dies bedeutete in der Mannschaftswertung den 7. Platz von 88 Teams.  Am 04.03. geht es dann für alle über die 15 Kilometer an den Start,