Staffelmarathon Sprockhövel 2015

TTW-Frauenteam gewinnt in der Damenkonkurrenz

Am letzten Wochenende fand wieder der beliebte Staffelmarathon in Sprockhövel statt. Jeweils fünf Läufer/innen teilen sich dort die Marathonstrecke von 42,2 km gerecht auf. Gelaufen wird auf einer alten Bahntrasse von Niedersprockhövel in südliche Richtung bis nach Bossel und zurück auf einer Wendepunktstrecke, die zwei Mal von jedem Teilnehmenden zu absolvieren ist. 

Wie jedes Jahr war auch das Triathlon TEAM TG Witten mit zahlreichen Staffeln vor Ort vertreten und nahm mit Begeisterung an der Veranstaltung teil. Die Stimmung dort ist jedesmal grandios. 

Die TTWTG Teams "Stratebande und Freunde" und die "Gazellen“ kamen auf Platz 13 bzw. 16. Die "Fun-Runners" erreichten Platz 22.

Das Damen-TEAM "Frauenpower“ schaffte sogar den Weg nach ganz oben auf das Podium. In der Besetzung Bettina Gräff, Kathrin Ernst, Silke Hamacher, Patrizia Schoeder und Christiane Roik ließen diese die übrige Frauenkonkurrenz hinter sich und gewinnen am Ende in 3:16:54 h.

Team Frauenpower


In einem waren sich die Beteiligten auf jeden Fall einig, es war wie in jedem Jahr eine sehr gelungene Veranstaltung.

Gruppenbild Staffelmarathon