TTW-Frauenpower - Laufen für einen guten Zweck

Am vergangenen Sonntag nahmen sechs Frauen vom Triathlon TEAM TG Witten gemeinsam mit 650 Teilnehmer am 8. Brustkrebslauf in Gelsenkirchen teil.
Für alle Athletinnen, aber besonders für Angelika Schwarz, die sich spontan am Vormittag erst dazu enschloss teilzunehmen, stellte sich die Veranstaltung als ein sehr schöner Lauf dar.
Bei sehr freundlichen und sonnigen Herbstwetter entschieden sich sämtliche Aktive für die 11 km lange Strecke. Diese Strecke führte vorbei an der Veltins Arena
über eine Brücke. Bergauf und bergab ging es Richtung Berger See. Dieser musste umrundet werden bevor es zurück zum Ziel ging. Diese Runde musste für die 11 km insgesamt zwei Mal absoviert werden. Als 3. Frau lief Antje Simone Strate in einer Zeit von 00:57:26  h über die Ziellinie knapp vor Bettina Gräff in 00:57:28 h. Simone Jeschke folgte als 9. Frau in einer Zeit von 00:59:16 h. Jessica Kowalewski kam als 30. Frau in 01:11:42 h ins Ziel dicht gefolgt von Heike Wenzel (31. Frau/01:12:04 h)  und Angelika Schwarz (32. Frau/01:12:05 h), die gemeinsam die Ziellinie überquerten.
 
IMG 3600