15. Röntgenlauf in Remscheid

 

Am letzten Sonntag fand der sehr anspruchsvolle 15. (Jubiläums-)Röntgenlauf in Remscheid-Lennep statt. Vom Crosslauf über 400 m bis hin zum 100 km-Lauf wurde alles geboten. Gelaufen wurde größtenteils auf dem Röntgenweg, einem abwechslungsreichen Rundweg rund um Remscheid mit vielen atemberaubenden Ausblicken auf das Bergische Land. 

Heidi Schulz und Christiane Roik vom Triathlon TEAM TG Witten nahmen kurz entschlossen den Marathon unter ihre Füsse.

Heidi Schulz hatte ziemliches Pech und zog sich bei km 27 eine schmerzhafte Zerrung im Oberschenkel zu und quälte sich so durch die sehr anspruchsvolle Strecke. Nach 4:58:39 h erreichte sie als 28. Frau gesamt und 6. W50 das Ziel.

Christiane Roik hat sich spät für diesen Marathon entschieden und war daher mit ihrer Zeit mehr als zufrieden. In 4:17:57 h lief sie als 8. Frau gesamt und 3. W50 ins Ziel.

"Es war wieder ein toller Landschaftslauf, immer wieder schön, den man sehr empfehlen kann.", berichtet Christiane Roik nach dem Wettkampf.