Platz 5 für die Frauen in der Regionalliga
Platz 16 für die Männer in der Regionalliga
Dustin Thra gewinnt seine Altersklasse über die Sprintdistanz
Julia Rudack und Pia Rimpel stehen ebenfalls auf dem Podium in ihrer Altersklasse
Fotocollage: Frauen und Männer in der Regionalliga
Regionalliga Frauen

Foto (v.l.n.r.): Jessica Hirsch, Lisa Mann und Anne Schuler
Am vergangenen Sonntag (13.07.2025) gingen beim 20. IOK-Triathlon in Verl für den PV Triathlon TG Witten Jessica Hirsch, Lisa Mann und Anne Schuler in Regionalliga an den Start und zeigten eine starke Teamleistung über die Olympische Distanz. Mit dem 5. Platz in der Tageswertung konnte das Frauen-Team den 4. Rang in der Tabelle verteidigen und näherten sich zugleich 2 Punkte an das Podium heran.
Grundlage für das erfreuliche Resultat war eine durchgängig konstante und solide Teamleistung, auf die das gesamte Team stolz sein kann.
Besonders stark präsentierte sich Lisa Mann, die mit einer hervorragenden Schwimmzeit von 22:30 Minuten für die 1,5km als zweite Frau aus dem Wasser kam und auch auf dem Rad ihre Spitzenposition behaupten konnte. Nach dem Radfahren lag sie weiterhin auf Rang zwei, obwohl sich während der Fahrt der Sattel ihrer Zeitfahrmaschine gelockert hatte und in der Folge immer weiter nach unten rutschte. Die letzten Kilometer auf dem Rad wurden dadurch zur echten Herausforderung. Mit Auswirkungen auf den anschließenden Lauf. „Die Beine waren frazze“, so Lisa im Ziel. Doch sie biss sich durch und sicherte sich mit beeindruckendem Kampfgeist noch den 7. Platz im Gesamtfeld. Eine außergewöhnlich starke Leistung trotz widriger Umstände!
Jessica Hirsch erreichte den 25. Platz und Anne Schuler folgte mit einem engagierten Rennen auf Rang 38 von insgesamt 54 Starterinnen.
„Wir freuen uns sehr über diesen Wettkampf! Es war ein rundum gelungener Tag mit einem tollen Teamspirit und konstant starken Leistungen“, so das Fazit aus dem Team.
Regionalliga Männer

Foto (v.l.n.r.): Nils Böckenholt, Johannes Breitenbach, Torsten Endres und Lars Trappmann
Die Männer in der Regionalliga hatte mit Nils Böckenholt, Torsten Endres und Lars Trappmann leider einen nicht so erfolgreichen Tag und erreichten nur den 16. Platz. Es sollte nicht reichen, obwohl Lars Trappmann (P18) ein tolles Rennen mit neuer persönlicher Bestzeit von unter 2h zeigte. Nils Böckenholt (P43) konnte durch seine Radstärke nach dem Schwimmen noch einige Plätze gut machen. Doch konnte Torsten Endres (P59) geschwächt durch die Langdistanz in Hamburg sowie aufgrund einer Erkältung in den letzten Wochen seine Leistung nicht voll abrufen. Ersatzstarter Johannes Breitenbach (P70) komplettierten das Ergebnis. Damit rutscht die Mannschaft nach drei Wettkämpfen auf den 16. Tabellenplatz ab.
Es bleibt also spannend, wenn es am 10.08. sowohl für die Männer als auch die Frauen zum vorletzten Liga Wettkampf nach Kamen geht, wo insbesondere die Frauen ihren 4. Platz verteidigen sowie ausbauen möchten!
Einzelwettkämpfe
Neben den Starts in der Liga, gingen weitere Athletinnen und Athleten vom PV Triathlon TG Witten in Verl an den Start.
Über die Olympische Distanz (1,5km/40km/10km) erreicht Julia Rudack als 8. Frau im Gesamtfeld den 3. Platz in der W30 nach 2:32:51h. Dennis Hirsch erreicht bei seinem Triathlon-Debüt mit einer Zeit von 2:13:27h den 12. Gesamtplatz und wird fünfter in seiner Altersklasse der M45. Andreas Kapka erreicht nach 2:50:31h den 4. Platz in der M65.
Über die Sprint Distanz (0,75km/20km/5km) kommt Jugendtrainer Dustin Thra als Siebter ins Ziel und gewinnt seine Altersklasse M40 in 1:06:25h. Pia Rimpel erreicht Platz 12 bei den Frauen und mit einer Zeit von 1:20:38h auf den 2. Podestplatz in der W30. Frame Wenzel kommt nach 1:29:23h auf Platz 5 ihrer Altersklasse der W45.

