Marathon in Königforst und Barcelona

Andrea Mader und Uli Pfalz konnten jetzt bei Marathonläufen im In- und Ausland ihren Ausdauersport im großen Stil genießen:
Uli Pfalz nahm trotz eines gerade überstandenen Fahrradsturzes die 42,195 km um Bergisch Gladbach als Trainingslauf unter seine Füße und erreichte das Ziel bei kühler Witterung in 4:16:12 Std. An sich zufrieden mit seiner Zeit musste Uli Pfalz beim Blick auf die Ergebnisliste dann doch erstmal schlucken: gerade 11 Sekunden war der PVler an Platz 3 vorbeigeschrammt.
Mader Andrea Barcelona2016Für Andrea Mader bedeutete ihr Marathon in Barcelona dagegen das erste Lauf-highlight in diesem Jahr. Über 20.000 Marathonis - jeder Startblock wurde mit Konfettikanonen und klassischer Musik ins Rennen geschickt - gingen über eine Bilderbuchstrecke entlang der Sehenswürdigkeiten, die die katalanische Hauptstadt unter anderem mit dem berühmten Markt La Ramblas, der 'La Sagrada Familia'-Kathedrale, dem Fußballstadion des FC Barcelona und sogar entlang des Mittelmeeres an den Start. Bei angenehmer Sonne und 16 Grad lief Andrea Mader am Ende in persönlicher Bestzeit von 4:26:44 Std. wieder ins Ziel.
Bereits am kommenden Sonntag wartet ein kompletter Reisebus mit 79 Sitzplätzen auf die Athleten vom PV-Triathlon: bis auf den letzten Platz ausgebucht führt die Reise zum Halbmarathon in Venlo. "Ich bin gespannt, wie Venlo sich im Vergleich zu Barcelona anfühlt, der ganze PV freut sich schon seit Wochen", fiebert Andrea Mader ihrem nächsten Lauf schon wieder entgegen.