Frauen Team erreicht Platz 2
Männer Team landet auf Platz 10
Am Samstag ging es für die Triathlon One Teams aus Witten zum Saisonauftakt der Bundesliga nach Kraichgau. Das Frauen Team um Anabel Knoll, Bianca Bogen, Anne Holm und Marit van den Berg ging als Favorit ins Rennen.
Foto: v.l.n.r.: Bianca Bogen, Anabel Knoll, Anne Holm, Marit van Berg
Am Ende landeten die Damen auf Platz 2 und konnten vor allen Dingen mit ihrer Mannschaftsleistung überzeugen. Anabel Knoll belegte Platz 5, gerade mal 19 Sekunden hinter der Siegerin Tanja Neubert. Bianca Bogen erreichte nur acht Monate nach der Geburt ihrer Tochter Platz 7. Ganz knapp dahinter folgte Teamkollegin Anne Holm auf Platz 8. Marit van Berg komplettierte das Quartett mit Platz 15.
Insgesamt war es eine sehr, sehr gute Teamleistung, trotz sogar zwei Zeitstrafen für Anabel Knoll und Anne Holm, zeigte sich Teamchef Thomas Fehrs zufrieden. Für die weitere Bundesliga Saison ist nach wie vor noch alles möglich.
Das Männer Team, bestehend aus Max Meckel, Samuel Linsenmeier, Bruno Krumbeck und Zalan Hobor belegte am Ende Platz 10.
Foto: v.l.n.r.: Zalan Hobor, Bruno Krumbeck, Max Meckel, Samuel Linsenmeier
Der Neuzugang Zalan Hobor aus Ungarn konnte dabei das beste Team Ergebnis mit Platz 12 erreichen. Ein bisschen Pech hatten Max Meckel, der mit einem Sturz in der Wechselzone zu kämpfen hatte und Samuel Linsenmeier, der aufgrund eines Fehlstarts eine Zeitstrafe absitzen musste. Max landete letztendlich auf dem 32. Platz, Samuel belegte Platz 35. Der erst 18 jährige Bruno Krumbeck komplettierte das solide Teamergebnis mit Platz 49.
Der Auftakt war demenstprechend sehr zufriedenstellend und die Teams blicken optimistisch und voller Vorfreude auf die noch kommenden Wettkämpfe.