Essen Blumensaatlauf – Lars Trappmann läuft persönliche Bestzeit über 10km

Auf der völlig flachen und damit sehr schnellen Wendepunktstrecke beim 32. Blumensaatlauf am Baldeneysee in Essen konnte Lars Trappmann (geb. Freihof) vom PV Triathlon TG Witten mit 34:14 Min. eine neue persönliche Bestzeit über 10km aufstellen.

2023 11 18 Blumenstaatlauf Lars Trappmann geb. Freihof Kopie

Foto: Lars Trappmann

Nach einer guten Vorbereitung war es Ziel von Trappmann zunächst die schon gute Zeit von 36:35 Min. aus dem Vorjahr zu unterbieten.

In dem stark besetzten Starterfeld, bei dem allein die ersten 38 Finisher unter 35 Minuten blieben, lief auch Trappmann von Anfang an ein hohes Tempo und spürte bei 5km am Wendepunkt der Strecke, dass an dem Tag mehr drin war. So nahm der Athlet vom PV Triathlon TG Witten kurzerhand eine neue persönliche Bestzeit ins Visier.

Nach einem kurzen Durchhänger beim km 8 konnte der Athlet vom PV Triathlon TG Witten für den Schlussspurt nochmal all seine Kräfte mobilisieren, um am Ende mit einer neuen persönlichen Bestzeit in 34:14 Min. als 13. MHK und als 25. im Gesamtfeld über die Ziellinien zu sprinten.