38. Nikolauslauf Herdecke

PV Triathlon TG Witten erfolgreich beim Herdecker Nikolauslauf.

Preise fürs bestes Männerteam, bestes Damenteam, sowie teilnehmerstärkstes Team

Meckel und Kommerowski auf Platz 2. und 3. bei den Männern.

 

Zum 38. Nikolauslauf des Ruderclub „Westfalen“ in Herdecke reisten am Samstag, den 3.12. auch wieder traditionell eine grosse Gruppe vom PV Triathlon Team TG Witten an. Der Samstag vor Nikolaus steht bei vielen als fester Termin im Kalender.

2023 12 03 Vereinsfoto 2

Traditionelles Gruppenfoto vorm Start des Nikolauslauf. 

Die 9,6 Kilometer lange Strecke führte die 572 Teilnehmer vom Bootshaus des Ruderclub einmal um den Hengsteysee und zurück. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ging es pünktlich um 14 Uhr auf die Strecke. Da diesmal die Laufrichtung aufgrund von bestehender Baustellen geändert wurde, mussten die Läufer zunächst links um den Hengsteysee laufen, was bedeutete, das als erstes ein paar Hügel durch den Wald bewältigt werden mussten. Nach der Brücke ging es dann auf der rechten Seeseite nur noch flach entlang Richtung Ziel.

Bei den Männern lief Max Meckel mit einer Zeit von 31:52 Minuten auf den Zweiten Platz, vor seinen Vereinskollegen Henri Kommerowski (32:38 Min). Henri belegte außerdem damit den ersten Platz in seiner Altersklasse (U20). Weitere Platzierungen erreichten Manuel Münch (2. Platz AK 35) und Hardy Dinklage (2. Platz AK 45). Zusammen mit Vereinskollege Brice Arnold Kemguep gewannen Henri und Max außerdem die Teamwertung.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren die Damen vom PV Triathlon TG Witten unterwegs. Sybille Angelini, die noch ganz neu im Verein ist, schrammte mit ihrer Zeit von 42:16 Minuten nur knapp am Treppchen vorbei. Sie konnte sich dafür aber den ersten Platz in ihrer Altersklasse freuen (AK 40). Zusammen mit Anne Schuler und Lisa Mann, die beiden den zweiten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse gewannen, konnte sich Sybille außerdem über die gewonnene Teamwertung freuen. Weitere Platzierungen erreichten außerdem Daniela Kraft (2. Platz AK 45). Sabine Zenerino (2. Platz AK 60) und Anne Heibing (1. Platz AK 65).

2023 12 03 Beste Damenteam

Foto: Ehrung bestes Damenteam (Sybille Angelini und Anne Schuler)

 

Bei der anschließenden Siegerehrung im Bootshaus des Ruderclub konnte sich die PV Triathlon TG Witten außerdem über den Preis als teilnehmerstärkste Gruppe mit 37 Teilnehmern freuen.

2023 12 03 Ehrung teilnehmerstärkstes Team

Foto: Ehrung teilnehmerstärkstes Team (v.l.n.r.: Anne Schuler, Heike Vollmann, Karsten Schürk, Sabine Zenerino und Manuel Münch)