Anke Libuda finisht ersten 50er in 2015 - Marathon in Kevelaer als Trainingslauf vorab

Das Lehrschwimmbecken der Hüllbergschule kann ab sofort wieder genutzt werden.
Nachdem ein Duo mit David Schönherr und Marlies Steffen die Farben des PV-Triathlon Witten bereits am vorletzten Wochenende bei der Winterlaufserie in Hamm hervorragend vertreten hatte, war es nun an Ingelore Köster und Johanne Nau-Wiens, ihre Visitenkarte bei der 30. Winterlaufserie in Duisburg zu hinterlassen.
Für Ingelore Köster stellte der Start beim Eröffnungslauf über 10 km ein Schritt auf ihr sportliches highlight 2015 dar: die PV-Seniorin wird am 07. Juni in Kraichgau bei der Triathlon-Europameisterschaft in Kraichgau ihre Ausdauer über einen 'halben' ironman unter Beweis stellen. Überrascht war Ingelore Köster aber erstmal über das Teilnehmerfeld an der Regattabahn im Duisburger Stadtteil Wedau: unter den 5.500 Startern waren immerhin drei Läuferinnen der W70 vertreten. Im letzten Jahr - Ingelore Köster startete noch in der Altersklasse W65 - war die agile PV-Seniorin älteste Teilnehmerin der Winterlaufserie.
Der Partnerschaftsverein Witten = Mutter des PV-Triathlon Witten (deshalb „PV“) bietet eine Radtour durch die Pyrenäen an. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 30 Personen beschränkt. Bei Erreichen der Anzahl ist Annahmeschluss. Die Abfahrt/Ankunft ist am Samstag, 29.08.2015, die Rückreise ist für Samstag, den 05.09.2015, geplant. Die Kosten sind wahrscheinlich wie im letzten Jahr. Anmeldung bis zum 20.02.2015.
Grobe Planung: Col du Aspin, Col du Tourmalet, Col d’Aubisque und Col de Marie-Blanque
Infos durch Lilo Frigge-Dümpelmann, Tel.: +49 2302 73107.mail:
