• Schwimmen
  • Radfahren
  • Laufen
  • Aqua-Fitness

PV Triathlon TG Witten

  • Startseite
  • Verein
    • Leitbild
    • Vorstand
    • Satzung & Beiträge
    • Mitgliedschaft Startpass
    • Vereinsbekleidung
    • Kontakt
    • Sponsoren
  • Triathlon
    • Trainingzeiten
    • Nachwuchs
    • Trainerstab
    • Athleten & Mannschaften
    • Freizeit- & Hobbysport
    • NRW-Triathlon-Ligen
  • Veranstaltungen
    • Wittener Sparkassen-Abendlauf
      • Ausschreibung
      • Anmeldung
      • Ergebnisse
    • Swim & Run
      • Ausschreibung
      • Anmeldung
      • Strecken
      • Ergebnisse
    • Witten Triathlon
      • Ergebnisse
      • Bilder
    • Weihnachtslauf
      • Ausschreibung
      • Anmeldung
      • Strecken
      • Teilnehmer
      • Ergebnisse
      • Hall of Fame
      • Fotos
    • Ruhrtal Marathon
      • Ergebnisse
      • Hall of Fame
    • Kinderduathlon
      • Ergebnisse
    • Herbeder Kinderlauf
      • Ausschreibung
      • Ergebnisse
      • Anmeldung
  • News
    • Archiv
  • Kurse
    • Aqua Fitness
      • Anmeldung
    • Kinderschwimmkurse
      • Anmeldung
  • Bundesliga
  • Schutzkonzept

News

Weihnachtsfrühstück am dritten Weihnachtstag

2013.12.27 WeihnachtsfrühstückwebAuch in diesem Jahr traffen sich wieder viele PVler am dritten Weihnachtstag zu einem gemeinsamen Frühstück - dieses Jahr in der Stadtgalerie.

PV-Weihnachtsfeier nach erfolgreichem Jahr

Weihnachtsfeier2013 Vorstand webDer guten alten Tradition folgend, sich am letzten Donnerstag vor Weihnachten nochmal zu ein paar geselligen Stunden zu treffen, veranstaltete der PV am 19. Dezember seine Weihnachtsfeier. Angefangen von der großen Gruppe der PVler, die erstmals einen Weihnachtsfeier2013 SiepmannT webTriathlon oder einen Lauf von 10 km bis Ultra absolviert hatten über Nachwuchstalent Tim Siepmann aus dem überaus erfolgreichen Nachwuchskader des PV bis hin zum Weihnachtsfeier2013 TrainerwebBundesliga-Kader, den vielen Helferinnen und Helfern, die aktiv den Kinder- und Schülerduathlon, den Ruhrtal-Marathon und kürzlich den Wittener Weihnachtslauf Weihnachtsfeier2013 Mentoren webdurchgeführt hatten und dem engagierten Vorstand - PV-Vorsitzender Jobst Pastor konnte mit Unterstützung durch den Trainerstab einen erfolgreichen Rückblick halten und einen besinnlichen Abend mit gutem Essen und einer großen Tombola einläuten. (Zum Vergrößern der Bilder auf das Foto klicken)

Mutter-Vater-Kind-Schwimmkurs und Laufanfängerkurs starten im Januar

fit ins Neue Jahr:
 
PV bietet Mutter-Vater-Kind-Schwimmen ab 9. Januar
 
kinderschwimmen 3 2013Auch für 2014 bietet der PV-Triathlon wieder verschiedene Kurse im Bereich Schwimmen und Laufen an. Los gehts ab Donnerstag, dem 9. Januar, mit einem neuen Mutter-Vater-Kinderschwimmen. Jeweils donnerstags von 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr in der Buchholzer Grundschule werden kleine Nichtschwimmer ab 2 Jahre behutsam an das Element Wasser herangeführt. Der Kurs umfaßt 10 Übungseinheiten zu je 45 Min. Infos gibt Ingelore Köster unter Tel. 8 36 30.
 
PV startet neuen Laufanfängerkurs ab 13. Januar
 
Lust auf Laufen?  Ein neuer Laufanfängerkurs beginnt am Montag, 13. Januar 2013, gedacht vor allem für (absolute) Laufeinsteiger. Treffpunkt ist am 13.01.14 um 18:45 Uhr der Parkplatz von Friedr.-Lohmann, Ruhrtal 2, in der Nähe der Lakebrücke. Ideal für alle, die den Schritt gegen Winterspeck und für Fitness tun wollen. Ziel ist es, nach 12 Wochen 60 Minuten lang ohne Probleme joggen zu können und dem PV-Motto folgend "Lächelnd ins Ziel" zu laufen. Während des Laufkurses werden die Teilnehmer zudem auch etwas über Lauftheorie, die richtige Ernährung sowie die richtige Ausrüstung erfahren. Zu Anfang reichen einfache Sportschuhe und Sportbekleidung. Infos/Anmeldung über Uli Knepper unter Tel. 0 177 587 13 24 und .

Planung des Trainingslagers 2014 für die Schüler laufen auf Hochtouren - TAGEBUCH - Trainingslager Schüler/Jugend in Dreisbach 2013 –

Planung des Trainingslagers 2014 für die Schüler laufen auf Hochtouren
Trainingslager Dreisbach2013webAuch im Jahr 2014 fahren die jugen Athleten des PV vom 12.04. - 20.04.2014 zu einem 9-tägigen Trainingslager ins Saarland. Wie auch schon 2013 schlagen die Athleten ihr "Lager" in Dreisbach an der Saarschleife auf. Da die Osterferien nächstes Jahr zwei Wochen später sind, hoffen alle Teilnehmer auf etwas mildere Termperaturen als in diesem Jahr.
Kurz vor Jahresende nun das schon lang ersehnte Tagebuch "Trainingslager Dreisbach 2013". Viel Spaß beim Schmökern :-)))
 
TAGEBUCH - Trainingslager Schüler/Jugend in Dreisbach 2013 –
 
Samstag, 23.03.2013
Als erstes wurde ich am Samstag um ca. 7:00 Uhr von Klaus und Ben abgeholt. Wir mussten uns sehr beeilen, um die Räder und Koffer in das Auto zu packen. Nun ging es los nach Dreisbach. Wir kamen sehr schnell durch den Verkehr. Bis wir uns dann verfahren hatten. Wir suchten auf der Karte die Orte, die bei uns in der Nähe waren. Aber als wir keinen Ort auf der Karte sahen, ist uns eingefallen, dass Ben ein Navi hat. Nachdem wir dann ohne weitere Komplikationen an der Jugendherberge ankamen, mussten wir den Anhänger ausräumen. Als wir das gemacht hatten, haben wir schon einmal unsere Räder zusammengebaut. Dann kamen die anderen aus dem Zug zu uns. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, fuhren wir Fahrrad. Wir sind an der Saar entlang gefahren. Danach hatten wir noch eine Besprechung und dann ging es ab ins Bett.
Lars, 13 Jahre
 
Am 23.03. mussten wir um 7:10 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof sein, um 7:25 Uhr mussten wir am Gleis sein, um 7:35 Uhr kam der Zug mit 2 Min. Verspätung. Wir waren im Zug und Emma hatte ihren Geburtstag nachgefeiert, es gab viele Naschereien und dann mussten wir umsteigen. Dann waren wir in der oberen Etage von der S-Bahn oder so. Doch als wir fertig waren mit dem Fahren, waren es noch 8 Kilometer oder mehr. Also wurden wir mit dem Bulli abgeholt und alle passten rein. Lukas musste nach vorne in die Mitte. Die Zimmerverteilung war auch toll. Wir gingen in den Besprechungsraum und haben auch noch Athletik gemacht.
Lea, 9 Jahre
 
Zuerst haben wir uns um 7:00 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof getroffen. Dann sind wir zum Gleis 16 gegangen und mussten dort in der Kälte stehen und warten. Dann kam der Zug und wir haben unsere Eltern verabschiedet.
Dann haben wir Emmas Geburtstag gefeiert. Wir haben Kindersekt getrunken. Anschließend haben wir den Kölner Dom gesehen. Wir mussten dann auch umsteigen. Auf der restlichen Fahrt haben wir nicht soviel gesehen.
Dann sind wir an der Jugendherberge angekommen und mussten unsere Fährräder zusammen bauen. Wir sind dann noch Rad gefahren. Dann mussten wir ins Bett.
Lukas, 8 Jahre
 
Sonntag, 24.03.2013
Am 24.03., also heute, sind wir um 6:30 Uhr aufgestanden. Denn um 7:30 Uhr war Frühlauf, es war kalt aber ich hatte mich warm angezogen, so wie die anderen 12 Kinder. Wir sind alle so schnell wie jeder konnte, an der Saar entlang gelaufen. Um 8:00 Uhr gab es Frühstück. Das war sehr lecker, es gab verschiedene Wurst- und Käsesorten, Butter, Honig, Eier, Nutella und verschiedene Brötchen und Brote Danach hatten wir Zeit uns für das Athletiktraining anzuziehen. Das Training machen wir in unserem Gruppenraum „Burg Montclaire“. Dort stehen auch unsere Getränke. Zwischen 11 und 13:00 Uhr sind wir Rad fahren gewesen. Es gab zwei Gruppen, die erste Gruppe bestand aus Ben, Hannah, Lars, Nati, Max, Hanna und Luca. In der zweiten Gruppe waren Emma, Anton, Lukas, Lea und ich (Luisa). Klaus ist mit der ersten Gruppe nach Frankreich gefahren. Heike ist mit mir und den Rest der Gruppe an der Saar entlang gefahren. Nach 8,8 km hatte Heike einen Platten. Während sie den Schlauch  austauschte, wurde uns anderen immer kälter. Heike merkte es und als sie fertig war, fuhren wir zu dem Mc Donald auf der anderen Straßenseite. Dort wärmten wir uns auf und tranken eine „heiße Schoki“. Als wir uns aufgewärmt hatten, fuhren wir wieder zurück. Wir hatten dann in der Jugendherberge Zeit um uns auszuruhen. Nach ca. einer Stunde ging es zum Laufen in den Wald. Dort teilte sich wieder die Gruppe. Die einen liefen weiter, die anderen machten Lauf-ABC, Spiele und Sprints. Später in der Jugendherberge waren wir nur kurz auf dem Zimmer, denn wir mussten wieder in den Gruppenraum, um uns zu dehnen und zu massieren. Dann sprachen wir über den Tag und so. Am Abend sollten wir schon schlafen, doch wir haben eine Kissenschlacht gemacht und viel gelacht Dann haben wir nur gequatscht und sind dann bald eingeschlafen.
Ende
Luisa, 12 Jahre
 
Montag, 25.03.2013
Heute war der Tag sehr schön. Zuerst hatten wir um 7:00 Uhr Frühlauf, auf der Straße an der Saar entlang. Danach gab es um 8:15 Uhr Frühstück, das sehr lecker war. Dann waren wir im Gruppenraum. Da haben wir besprochen, was wir an diesem Tag machen wollen. Dann haben wir eine Karte rumgegeben. Wer die Karte in der Hand hält, der hat das Wort und der durfte erzählen, was ihm gefallen hat oder nicht Dann sind wir um 11:15 Uhr Rad gefahren. Wir sind 17 km gefahren und waren sogar in Frankreich. Da es in Frankreich sehr kalt und sehr windig war, konnten wir nur 17 km fahren. Dann waren wir Laufen im Wald. Das hat auch viel Spaß gemacht, aber war auch anstrengend. Danach sind wir mit dem Fahrrad zum Schwimmen gefahren. Das Schwimmen war auch sehr gut. Bevor wir zurückgefahren sind, waren (fast) alle noch bei Kaufland und haben sich etwas gekauft. Dann sind wir zurückgefahren und haben dann Abendbrot gegessen, dass auch sehr, sehr lecker war. Danach haben wir uns wieder im Gemeinschaftsraum getroffen und haben wieder die Karte rumgegeben. Danach haben wir Fußball gespielt Das war richtig gut. Dann mussten wir ins Bett und sind eingeschlafen. Es war ein sehr schöner Tag.
Luca, 11 Jahre
 
Dienstag, 26.03.2013
Heute war der Tag sehr schön, da wir viele Kraft- bzw. Tempoeinheiten gemacht haben. Um 7:00 Uhr ging es wie jeden Tag mit dem Frühlauf an der Straße an der Saar los. Nach dem ausgiebigen Frühstück um acht trafen sich dann alle im Gruppenraum um zu besprechen, wer mit wem in der Gruppe sein würde.
Ich war mit Hannah und Lars in der Gruppe 3. Für uns ging es dann kurz darauf zum Radfahren mit Klaus. Schnell hatten wir Dreisbach und die Saarschleife hinter uns gelassen und näherten uns schönen, aber leider kalten und bergigen Landschaften. Der Höhepunkt dieser Tour war für alle eindeutig der Aussichtspunkte Cloef, welcher ganz hoch auf dem Berg an der Saarschleife liegt.
20 Minuten nach der Rückkehr von der Radtour ging es für Lars und mich, nach der Anordnung von Thorsten zum Einzeltraining in den Wald, wo wir viele Bergsprints und Dirtstrecken laufen konnten. Die letzte Freilufteinheit des Tages war das für alle Kinder verpflichtetes Koppel- (bzw. „Wechsel-“) Training.  Als Gruppe fuhren wir alle zusammen runter zum Ufer der Saar, an welchem wir bei eisiger Kälte das Training zu absolvieren hatten. Klaus und Heike fackelten nicht lange mit dem Training anzufangen, da man ihnen, trotz der dicken Sachen, die Kälte deutlich ansah. Zu Anfang mussten wir ca. 1 km laufen, dann 10 Runden mit dem Rad um die Grünfläche fahren und zum Schluss dann nochmal ca. 1,5 km laufen. Im Ziel angekommen musste ich zu meinem Entsetzen bemerken, dass Lars nicht ins Ziel gekommen war. Sofort machte ich mich in entgegengesetzter Richtung auf Lars zu suchen. Die Sache endete nach etwa 300 m, wo ich Lars am Boden des Flussufers wiederfand. Nachdem ich ihn beruhigt hatte und Heike ihm ihre Jacke gegeben hatte, schilderte er uns, dass er nicht aufgepasst habe und deswegen über ein Stein gestolpert sei.
Um 18:oo Uhr fand dann das Abendessen statt, bei welchem wir alle hungrig erschienen. Zum krönenden Abschluss trafen sich alle außer Lars, Nati und ich zur Athletik. Wir drei durften dann zusammen mehrere Schläuche flicken. Da der Tag sehr anstrengend war, freute ich mich so sehr auf mein Bett, so dass ich früh, schnell und gut einschlief.
Ben, 13 Jahre
 
Heute Morgen trafen wir uns bereit und  müde um 7:00 Uhr zum Frühlauf. Gemeinsam liefen wir den gewohnten Weg an der Saar entlang – jeder so schnell wie er mochte. Nach einer ½ Stunde dehnten wir uns vor dem Eingang der Jugendherberge, während Heike uns natürlich fotografierte. Gegen 8:00 Uhr setzten wir uns an den gedeckten Frühstückstisch, aßen unsere große Portion Müsli, bedienten uns am Büffet für Brötchen und packten unsere Lunchpakete für den Tag. Dies enthielt einen Apfel, eine Salami, ein Müsliriegel, ein Tetrapack Wasser und  viele Brötchen, so wie wir wollten. In der darauffolgenden Besprechung weihten Heike und Klaus uns in ihre Pläne für den Tag ein. Um 10:30 Uhr traf sich eine kleine Gruppe zum Radfahren mit Klaus und die restlichen mit Heike zum Laufen. Zusammen liefen wir eine schöne Runde durch den Wald. Zuerst liefen wir zwei Mal einen sehr steilen Berg hoch, dann trainierten wir auf einer Lichtung unsere Ausdauer, indem wir in Zweierteams bis zum 17 Mal hin und zurück liefen. Dort sahen einige von uns sogar Rehe. Nachdem wir einige Male eine MTB-Strecke herunterrannten – und –hüpften, bewegte Heike uns noch zu mehreren Sprints. Nach 1 Stunde spielten wir alle glücklich Fußball auf dem Bolzplatz vor der Jugendherberge. Mittags fuhren manche mit Klaus Fahrrad, andere liefen mit Heike, die Jüngeren putzten ihr Rad – und die Verletzten blieben im Bett. Um 15:00 Uhr fuhren wir alle mit Rucksäcken zur Saar, um dort Wechseltraining zu machen, was aber zu Koppeltraining mutierte, weil wir sehr viele Strecken zurücklegen mussten. Wir lernten sehr viel – vor allem, dass man sich bei 2° C barfuß die Füße abfriert und Klaus schreiend rum hüpft. Um 18:00 Uhr gab es dann endlich Abendessen, das jedem schmeckte. Lars, Ben und ich mussten dann Heikes Rad flicken und Klaus und Heikes Rad putzen. Darauf trafen wir uns im Gruppenraum, um Athletik zu machen. Am Ende machten wir einen Wettkampf, wer seine Arme länger zur Seite ausstrecken konnte. Als Lars und Emma ihre Arme nach ca. 8 Minuten noch immer oben hatten, gab es zwei Sieger. Um 21:00 bzw. 21:30 Uhr fielen wir alle müde ins Bett.
Nati, 14 Jahre
 
Mittwoch, 27.03.2013
Heute war er Tag sehr schön. Wie immer haben wir uns um 7:00 Uhr zum Frühlauf getroffen. Danach gab es um 8:00 Uhr Frühstück. Nach dem Frühstück haben wir uns im Gemeinschaftraum getroffen .Dort haben wir besprochen,  was wir heute machen werden. Kurz darauf sind wir mit dem Fahrrad zum Wolfspark Werner Freund gefahren. Dort haben wir Timber und Weiße Wölfe gesehen. Danach sind wir mit dem Fahrrad in die Stadt Merzig gefahren, das waren ca. 3 km. In der Stadt hatten wir 1 ¾ Std. Zeit um zu Shoppen. Später waren wir noch bei Mc Donalds. Nach dem Fahrrad fahren waren die Größeren und die nicht Verletzten Laufen. Danach gab es Abendbrot. Nach dem Abendbrot haben wir uns noch einmal im Gemeinschaftsraum getroffen, um Athletik zu machen. Dann war Bettruhe und wir mussten schlafen.
Max, 10 Jahre
 
Donnerstag, 28.03.2013
Heute war der Tag sehr schön. Wir haben eine lange Radtour gemacht und Anton ist ins Dornengebüsch gefahren. Auf der Radtour sind wir eine Mountainbikestrecke mit unseren Rennrädern gefahren. Es war sehr schwer. An dem Tag fiel der Frühlauf aus. Die meisten wollten aber Frühlauf machen. Am Ende sind wir noch gelaufen.
Anton, 8 Jahre
 
Erst haben wir wie immer den Frühlauf gemacht. Und dann sind wir Rad gefahren an einer Burg vorbei. Und dann sind wir nach Hause gefahren du haben uns ausgeruht. Und irgendwann sind wir um Abendessen gegangen. Danach sind alle ins Bett gegangen.
Emma, 8 Jahre
 
Freitag, 29.03.2013
Heute haben wir eine GPS-Tour gemacht. Als ich, Luca und Lars die fünfte Aufgabe gelöst hatten, mussten wir zur Aufgabe 6. Dort fanden wir den Weg nicht. Dann kamen aber auch schon Lea, Anton, Max, Lukas, Nati und Hannah und wussten auch nicht den Weg. Als wir aber einige Zeit später oben auf dem Berg waren, wollten wir einen steilen Berg runter gehen, weil das Navi uns in eine Klippe geführt hatte. Also ging Lars vor, danach Nati. Doch als ich auch gehen wollte, sahen wir eine Wildschweingruppe mit 7 Jungen und einer Mutter. Dann waren wir alle sehr aufgedreht und gingen so schnell wie möglich den nächsten Berg runter. Dort trafen wir auch auf Heike, Klaus, Ben, Lulu und Emma. Dann wurde eine kleine Erzählpause eingelegt. Danach wurde die GPS-Tour fortgesetzt. Doch bei den Aufgaben A7, A8 und A9 waren die Filmdosen weg. Wir gingen dann weiter zum Aussichtspunkt Cloef. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, war Mittagpause und danach haben wir Fußball gespielt. Als es spät war, ging es zum Abendessen und danach müde ins Bett.
Hanna, 10 Jahre
 
Samstag, 30.03.2013
Samstag war für viele aus dem PV ein sehr lehrreicher Tag. Unter anderem musste Klaus beim sehr unpersönlichen MC Drive lernen, dass man nicht direkt zum Schalter vorfahren muss und dass die Mitarbeiter genau wissen, was man bestellt hat.
Sehr gut fand ich, dass am Morgen der Frühlauf ausgefallen ist. Schön ausgeschlafen gingen wir dann alle mit leerem Magen und großen Augen zum Frühstück, bei welchem wir besonders viel Essen sollten, da an diesem Tag die lang ersehnte Königsetappe anstand. Um 9:30 Uhr war es dann soweit. Mit vollgepackten Radtrikots bereiteten sich Lars, Hannah, Nati, Hanna, Klaus und ich auf die bevorstehende „Fünf-Länder-Tour“ vor. Zu Anfang fuhren wir über Wellingen nach Bäckingen, von wo aus wir einen steilen Berg nach Frankreich hochfuhren. Ein deutsch-französischer Acker führte uns schließlich auf die Straße nach Apach. Weiter ging es eine lange Zeit an der Mosel entlang, bis wir dann Luxemburg erreichten. Nach einer langen Pause setzten wir dann die Tour Richtung Perl/Borg/Orscholz fort. Als wir dann Perl hinter uns gelassen hatten, gab es zwei etwas unnötige Unfälle in der Gruppe, wobei jedoch niemand zu einer Verletzung gekommen ist. An der Jugendherberge angekommen, hatten wir eine nicht besonders große Verschnaufpause, da die Großen und Hanna noch mit Klaus zu Kaufland mussten, um Sachen für die Vereinsparty am Abend einzukaufen. Schnell hatten wir alles gekauft und fuhren mit Klaus zum schon beschriebenen „MC Drive“.
Am Abend feierten wir dann alle eine super coole Party, die von schönen Spielen, Quiz-Shows und Schnitzeljagd geprägt war.
Ben, 13 Jahre
 
Heute war der Tag sehr schön. Als erstes sind wir die Königsetappe gefahren. Wir sind erst nach Merzig gefahren und dann zur Siersburg. Zur Siersburg konnte man nicht ganz mit dem Fahrrad fahren, sondern wir mussten das letzte Stück laufen. Von der Siersburg hatten wir einen super Ausblick. Als wir von der Siersburg wieder runter gelaufen sind, wollten wir wieder die Fahrräder aufschließen. Da ist Luca aufgefallen, dass er seinen Schlossschlüssel verloren hat. Wir haben dort eine nette Frau getroffen, die uns geholfen hat. Nach ca. 1 Stunde haben wir es geknackt. Nach der Fahrradtour haben wir die Räder auseinander gebaut. Um 18.00 Uhr gab es Abendbrot. Nach dem Abendbrot war die Runde dran, wie einem der Tag gefallen hat. Da es der letzte Abend war, war nach der Runde die Talentshow dran. Als erstes haben Hannah P. und Nati ihre Schnitzeljagd vorgetragen. Als nächstes haben Lukas und Anton ihre Quiz-Comedyshow präsentiert. Danach kam das Apfel-Wettessen von Lars, Luca, Ben und mir. Als letztes war die Quiz-Show von Luisa, Lea, Hanna und Emma dran.
  1. Nati und Hannah
  2. Anton und Lukas
2. Lea, Luisa, Emma und Hanna
2. Luca, Lars, Ben und ich
Am Ende durfte sich jede zwei Sachen aussuchen.
Max, 10 Jahre alt
 
Sonntag, 31.03.2013
Heute am 31.03.2013 fahren wir zurück zum Dortmunder Hauptbahnhof. Wir nehmen den Zug um 15:32 Uhr. Wir sind eingestiegen. Wir sitzen zuerst in dem Regionalzug, da fahren wir 2 Stunden drin. Man hat eine schöne Aussicht aus dem Fenster, man konnte am Anfang auf die Saar blicken. Als nächstes fahren wir im EC. Jetzt sitze ich noch im Regionalzug und blicke auf die Mosel. Emma und Hanna spielen Galgenmännchen. Emma verliert die Hoffnung daran, dass sie gewinnt. Ich denke daran, dass das Trainingslager schon wieder vorbei ist. Es ist traurig aber wahr. Es hat mir nämlich sehr gefallen. Es war manchmal anstrengend, manchmal lustig, manchmal spannend und schön.
Fertig
Lea, 9 Jahre

Extremsport in Rudolstadt

Sie haben schon viele gemeinsame Wettkämpfe der Kategorie "Extremsport" absolviert, ein weiterer kam nun mit dem "Getting Tough" hinzu: Nils Brüchert-Pastor vom PV-Triathlon Witten und Tim Aepfelbach (TTW) führte der Weg nach RuAepfelbach Brüchert-Pastor Rudolstadt2013webdolstadt, um mit über 1.000 weiteren Wagemutigen an dem dort veranstalteten extremen Survivallauf teilzunehmen. Der Veranstalter hatte sich viel Mühe gemacht und den Wettkampf mit einer Fliegerstaffel sowie Helikopterlandung sowie einer Parade eingeleitet, bevor die Teilnehmer den Kampf gegen die Strecke und sich selbst aufnahmen. "Der Name war Programm. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall mussten die Athleten eine 24 Kilometer lange schlammige Strecke mit über 1.000 Höhenmetern durch den Harz zurücklegen. Gespickt war die Strecke mit über 100 Hindernissen, wie z.B. mehreren Flussdurchquerungen, Klettern über hohe Hürden und Sandsäcke und Autoreifen, die über eine bestimmte Strecke einen Berg hinauf befördert werden mussten. Wir haben ja schon viel erlebt, aber dieser Lauf brachte uns an unsere Grenzen", berichtet Nils Brüchert-Pastor.
Nach 3:15:55 Std. kam Tim Aepfelbach völlig erschöpft als 186. ins Ziel, Nils Brüchert-Pastor folgte kurz danach nicht minder ausgepowert mit einer Zeit von 3:18:18 Std. als 197. des Gesamtfeldes. Beide Athleten waren sich einig: das war der härteste Survivallauf, den sie je gemacht hatten.
  1. PV-Neuzugang Johanna Rellensmann erfolgreich beim Ahlener Citylauf
  2. Weihnachtslauf 2013 - Vorbericht
  3. 23. Wittener Weihnachtslauf - Teilnehmer- und Streckenrekord
  4. Herdecker Nikolauslauf - alle Jahre wieder

Unterkategorien

Laufen Beitragsanzahl:  1075

Sonstiges Beitragsanzahl:  253

Triathlon Beitragsanzahl:  796

Weihnachtslauf Beitragsanzahl:  18

Jugend Beitragsanzahl:  247

Radfahren Beitragsanzahl:  112

1.Bundesliga Beitragsanzahl:  132

Ruhrtal Marathon Beitragsanzahl:  14

Störung Beitragsanzahl:  2

Kinderduahlon Beitragsanzahl:  3

Seite 286 von 545

  • 281
  • 282
  • 283
  • 284
  • 285
  • 286
  • 287
  • 288
  • 289
  • 290

Unsere Partner

Ostermann
Stadtwerke Witten
Sparkasse Witten
WTK
surpas
Hahn Training System
Energietechnik Küpper
BE Fit Witten
Maruhn Autowerkstatt
DAK
DAK
TRIMTEX
Triathlon Holidays in Reil an der Mosel
Universität Witten Herdecke
Turngemeinde Witten 1848 e.V.
SVG Assekuranz
KAMO
TG Witten 1848 e.V.
  • Sonstiges
  • Archivierte Beiträge
  • Weblinks
  • TG Witten
  • Vereinsbekleidung
  • DTU / DLV-Startpassantrag
  • Matchball
  • Wir über uns
  • Vorstand & Vereinsstruktur
  • Satzung & Beiträge
  • Mitgliedschaft
  • Veranstaltungen
© 2026 PV Triathlon TG Witten e.V.
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Verein
    • Leitbild
    • Vorstand
    • Satzung & Beiträge
    • Mitgliedschaft Startpass
    • Vereinsbekleidung
    • Kontakt
    • Sponsoren
  • Triathlon
    • Trainingzeiten
    • Nachwuchs
    • Trainerstab
    • Athleten & Mannschaften
    • Freizeit- & Hobbysport
    • NRW-Triathlon-Ligen
  • Veranstaltungen
    • Wittener Sparkassen-Abendlauf
      • Ausschreibung
      • Anmeldung
      • Ergebnisse
    • Swim & Run
      • Ausschreibung
      • Anmeldung
      • Strecken
      • Ergebnisse
    • Witten Triathlon
      • Ergebnisse
      • Bilder
    • Weihnachtslauf
      • Ausschreibung
      • Anmeldung
      • Strecken
      • Teilnehmer
      • Ergebnisse
      • Hall of Fame
      • Fotos
    • Ruhrtal Marathon
      • Ergebnisse
      • Hall of Fame
    • Kinderduathlon
      • Ergebnisse
    • Herbeder Kinderlauf
      • Ausschreibung
      • Ergebnisse
      • Anmeldung
  • News
    • Archiv
  • Kurse
    • Aqua Fitness
      • Anmeldung
    • Kinderschwimmkurse
      • Anmeldung
  • Bundesliga
  • Schutzkonzept