9. Ruhrtalmarathn startet am 26. September 2015 - Lokalpresse, "runner's world", "marathon4you" und Starter berichten über den 8. Ruhrtalmarathon
Große Resonanz hatte der 8. Ruhrtalmarathon nicht nur in der Presse,


sondern auch im Internet bei "marathon4you" und "runner's world" und weiteren Läufern! Siehe dazu:
http://www.marathon4you.de/laufberichte/ruhrtal-marathon/klein-aber-fein/2605
und
http://www.runnersworld.de/marathon/nebliger-start-sonniger-zieleinlauf.330706.htm
http://www.lokalkompass.de/essen-steele/sport/8-ruhrtalmarathon-witten-d477397.html
http://www.norder-tv.de/sparte-bericht-detail-lauftreff-3-954.php
"Der Wittener Halbmarathon führt durch eine schöne Ruhrgebietslandschaft, er ist aufgrund seines Profils recht anspruchsvoll und nicht Bestzeiten tauglich. Er ist sehr gut organisiert und auch von der Verpflegung her sehr empfehlenswert." Peter Jamsek, TC-Kray Essen
"Die Organisation durch den PV Triathlon Witten e.V. war erstklassig, der Empfang war herzlich.
Auf der Strecke sorgten Streckenposten und Verpflegungsteams für stressfreies Laufen. Auch nach dem Lauf wurde für die notwendige Stärkung für Zuschauer und Läufer gesorgt.
Dank der Friedr. Lohmann GmbH, die die Räumlickeiten für Umkleiden und Duschen zur Verfügung stellte, konnte man nebenbei noch einen Einblick in das Innenleben einer Edelstahlgießerei gewinnen." TV Norden

„Heute lief wirklich alles planmäßig für mich. Schon der Auftakt beim Schwimmen war perfekt und ich konnte mir eine gute Ausgangsposition erarbeiten. Auf dem Rad hielt ich mich dann bis zum langen Berg nach 120 km zurück, konnte dort aber mit den besten mitgehen und in guter Position liegend den Marathon beginnen. Dort lief es die ersten 20 Kilometer wirklich rund und ich konnte mich auf den ersten Platz aller Age-Grouper vorarbeiten. Dann wurde es allerdings noch einmal richtig hart, da ich einige Krämpfe bekam. Trotzdem habe ich versucht immer weiter zu laufen und bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Rennen, auch wenn mich kurz vor dem Ziel noch ein Age-Grouper wieder überholen konnte.“
Ein Link zu der Fotogalerie und dem runnersworld-Bericht siehe unten!
Mit großer Mannschaft ging der PV nur einen Tag nach seinem eigenen Ruhrtalmarathon an den Start des 14. Sterntalerlaufs in Herdecke. Von Jung bis Alt stellten sich die PVler läuferisch in den Dienst der guten Sache, wurden aber auch selbst mit vielen Pokalen und Tombolagewinnen belohnt. Bruno Brahmann wurde als ältester Läufer ausgezeichnet und auch die PV-Jugend räumte wieder mächtig ab. Von 9 Starts im Schülerbereich holten sich die jungen Triathleten 6 x Platz 1 und 2 x Platz 2, wobei diese beiden jeweils ihre Vereinskameraden vorbeiziehen lassen mussten und 1 x Platz 5.
gehörte den Marathonläufer/innen. Am Ende trugen sich Jan-Kristof Müller vom Herner Triathlon-Team in 3:12:20 Std. vor dem Wittener Dirk Oesterwind (TTW) in 3:14:29 Std. bei
den Männern und die Ausnahmeläuferin vom Ausrichter PV-Triathlon Witten Birgit Schönherr-Hölscher in 3:22:45 Std. vor Regina Tank (Dortmund) in 3:53:27 Std. in die Siegerlisten ein.
Zufrieden zeigt sich Jobst Pastor auch mit der bisherigen Resonanz: "Bei Schließung der Voranmeldung lagen die Zahlen bei über 300 Teilnehmern mit einem großen Feld von über 40 Marathonläuferinnen und Läufern." Nachmeldungen sind aber am Veranstaltungstag immer noch bis eine halbe Stunde vor dem Start möglich.