Lehrer auch in den Ferien aktiv - Heike Hasenclever wird Vize-NRW-Meisterin
Triathlon-Erfolge für zwei Wittener Lehrer: die beim PV-Triathlon Witten beheimateten Heike Hasenclever und Reinhard Böhne-Hasenclever kämpften erfolgreich bei den im Rahmen des Channel Triathlon in Rheine ausgetragenen NRW Lehrermeisterschaften um Zeiten und Plätze.
Vom Start weg lag Heike Hasenclever mit einer guten Schwimm- und Radzeit an der Spitze des Frauenfeldes. Leider war die Streckenführung auf der Laufstrecke nicht optimal, weshalb sich die Wittenerin sogar kurz verirrte und wertvolle Zeit einbüßte. Am Ende sicherte sich Heike Hasenclever jedoch in insgesamt 1:20:12 Std. den zweiten Platz in der Gesamtwertung hinter Iris Elkmann (Berufskolleg Beckum). "Letztendlich freue ich mich sehr über das Ergebnis", so die erfolgreiche PV-Triathletin im Ziel. Reinhard Böhne-Hasenclever belegte mit einer Zeit von 1:12:48 Std. den 8. Platz in der Gesamtwertung der Männer.

"Zu schwimmen waren 1,9 km im „Waldsee Raunheim“. Danach waren eine 90 km bergige Radrunde durch den Taunus mit mehr als 1.500 Höhenmeter und abschließend eine Laufstrecke über 4 Runden mit insgesamt 21,1 km durch den Kurpark von Wiesbaden zu bewältigen. Belohnt wurden die Athleten mit einem spektakulären Zieleinlauf vor dem Kurhaus, an dem viele sportbegeisterte Zuschauer die Triathleten erwarteten", beschreibt Ingelore Köster die Distanzen.
Brigitte Meinshausen. "Zeiten und Plätze spielten heute keine große Rolle, der Spaß stand im Vordergrund." Uli Knepper, mit Brigitte Meinshausen Mentor in der Laufgruppe des PV-Triathlon Witten, war pünktlich um 14 Uhr am Saalbau vorgefahren und anschließend mit seinem mit Läuferinnen des PV und TTW bis auf den letzten Platz gefüllten Bus in die Domstadt am Rhein gefahren.
berichtet Uli Knepper. "Für uns Männer war es schon ungewohnt, einer so großen Läuferinnen-Gruppe vom Straßenrand aus zuzusehen - und die Wittenerinne in diesem rosa Farbenmmeer auch wieder zu erkennen." Seine kostbare 'Fracht' setzte der begeisterte Läufer und Busfahrer im Hauptberuf in den Abendstunden vor dem Ratskeller ab, um noch gemeinsam einen 'Absacker' zu trinken. Einhellige Meinung der Läuferinnen: "Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei - wenn Uli uns fährt!"
Während die Wittener Frauen in Köln den 8 km-Lauf genossen, startete Marion Schürmann beim 4. Nordkirchener Halbmarathon "übern Obsen hopsen".
"Es war wesentlich anstrengender als erwartet und ich muss feststellen, dass mir zusätzliche 50 km und 1000 Höhenmeter doch einiges abverlangen", berichtet Christian Schaefer von seinem achten Radmarathon, den der passionierte Radfahrer vom PV-Triathlon Witten in diesem Jahr gefahren war. Der PVler war beim 'Sauerland-Extreme' an den Start gegangen und nach 254 km inklusive 4000 Höhenmeter ins Ziel gerollt. Eine Herausforderung, zu der Veranstalter charmant auf der Urkunde vermerkt hatte: "There's no better way to die".