AVU...PV Triathlon Team Athleten glänzen bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren
Neben dem dritten Saisonrennen der 2. Bundesliga Nord standen am vergangenen Wochenende auch die Deutschen Meisterschaften der Junioren und der Jugend A und B auf dem Veranstaltungskalender. In Grimma konnte sich im Rennen der Junioren das Geschwisterpaar Renning und Fynn Elischer, die mit einem Zweitstartrecht für das AVU... Team starten, besonders gut präsentieren.
Renning gewann das Rennen und ist neuer Deutscher Meister der Junioren, während sein Bruder auf dem 3.
Platz landete. Ihr Mannschaftskamerad Valentin Lenz, der bereits zweimal von seinem Startrecht für die Bundesliga gebrauch machte, wurde mit nur 3 Sekunden Abstand auf Renning 4. „Eine super Leistung der drei. Besonders freut es mich, da sich Renning so den Traum erfüllen wird, nach dem WM Start in Peking im letzten auch bei der WM in Auckland (Neuseeland) am 23./24. Oktober am Start zu sein. Außerdem scheinen alle gerüstet für die nächsten Aufgaben in der Bundesliga“, zeigt sich Matthias Bergner sichtlich erfreut.
Bei den Juniorinnen konnte Marlene Isslinger-Gomez den 2. Platz erreichen und Desiree Elting den 4. Platz. Svenja Hörnlein verpasste leider nach dem Schwimmen den Anschluss und beendete das Rennen als 12. Alle drei werden vermutlich beim nächsten Einsatz des AVU… Teams in der Bundesliga mit dem Zweitstartrecht in Hannover am Start sein.
Weitere Ergebnisse des Nachwuches des PV Triathlon Witten waren der 17. Platz von Jan Stratmann in der Jugend A, der 14. Platz von Till Erlemann und der 20. Platz vom Tim Siepmann in der Jugend B sowie der 8. Platz von Lisa Rose in der weiblichen Jugend B.

Die Ausgangslage für Thomas und Bergner war mit den Plätzen 4 und 5 mehr als vielversprechend. Etwas weiter hinten folgten Tom Havekes (51.) und Till Niklas Arling (53.). Jonas Loeff hatte im Rennen am Sonntag Pech und musste das Rennen mit einem Platten vorzeitig beenden.
„Wir werden mit Christian Thomas, Till Niklas Arling, Jonas Loeff, Tom Havekes und Sven Bergner an den Start gehen“, gibt Matthias Bergner bekannt. Für Till Niklas Arling wird es der erste Einsatz in der 2. Bundesliga sein. „Till freut sich schon sehr auf das Rennen und wird alles geben“, erzählt Bergner. Gelegenheit wird das Wittener Eigengewächs dazu gleich zweimal erhalten, denn das Rennen in Grimma wird an zwei Tagen ausgetragen: