PV-Staffeln tragen Zwiebelsäcke durch Witten
Alle Jahre wieder... mit rund 20 Aktiven nahm der PV auch am diesjähigen Zwiebelsackträgerstaffellauf in Witten teil. Am ersten Samstag im September galt es zum 34. Mal, einen Zwiebelsack über rund 500 m die Ruhrstrasse hoch und wieder zurück zu tragen. Jeweils vier PVler stellten eine Staffel, die die klangvollen Namen: "PV-TriWit organe power", "PV-TriWit oranginas", PV-TriWit mixed power", PV-TriWit Frauenpower" und PV-TriWit 4-Viertel" trugen.
Unter großem Jubel wurde jede Staffel am Schluß ausgezeichnet! Der Spaß stand im Vordergrund! Termin verpaßt? Siehe Fotos und einen kleinen Film unter:
http://www.laufgalerie.de/2012/2012witten-zwiebellauf/index.htm
PV-Jugend als Staffenläufer von morgen - mmMit 12 Kindern beim Zwiebellauf
Beim Zwiebellauf für die Kinder und Jugendlichen startete bei den Jüngsten (
"Für unsere "Ausdauer-Kids" war die zu laufende Strecke natürlich viiiiiiel zu kurz, so dass am Ende neben der Platzierung (5., 4. und 2. Platz) der Spaß im Vordergrund stand. Und den hatten alle!!!", so Heike Rose
Am Ende gab es zur Belohnung für alle Kinder Gutscheine für Bratwürstchen, Zuckerwatte, Schoko-Bananen, Dosenwerfen und div. Fahrgeschäften. Und die jungen Sportler strömten mindestens genauso schnell, wie sie zuvor gelaufen waren, aus, um ihre Gutscheine einzulösen.

Über 1.200 Finisher beim 2. Bochumer Halbmarathon, darunter mit schönen Ergebnissen Athleten des PV-Triathlon Witten. Während die Resonanz auf die Debüt-Veranstaltung im letzten Jahr nicht so ganz gut ausfiel, war Wilfried Leonhard dieses Mal begeistert: „Der Halbmarathon fand unter optimalen Bedingungen statt. Die Strecke wies einige Steigungen auf und war schon recht anspruchsvoll. Die entsprechende Unterstützung gab es durch das Publikum: die Stimmung auf der Strecke war einmalig. Eine Teilnahme lohnt sich!“
Der Startschuss für den 24,4km langen Lauf inklusive 500 Höhenmeter und streckenweise 17 % Steigung durch die "Grüne Hölle" fiel bei herbstlichen Temperaturen um 9 Grad um 08:45 Uhr in der berühmten Boxengasse. Neben Jennifer Fisahn vertrat auch Marlies Steffen die PV-Farben über die 24,4 km-Distanz an der Nürburg. Kurz darauf startete der 5 km Lauf über die Grandprix-Strecke, an dem die Ehepaare Roberta und Stefan Reißland sowie Gabriele und Ulrich Knepper teilnahmen.
Desiree Elting, Marlene Gomez Islinger, Ann-Kathrin Frick und Svenja Hörnlein nach den 750 m Schwimmen. Trotz der Dichte fanden sich nur Gomez Islinger und Elting in der zweiten Radgruppe weniger, während Frick in der 3. und Hörnlein in der 4. Radgruppe um den Anschluss kämpften. Durch die 8. Schnellste Laufzeit konnte Marlene Gomez-Islinger die gute Ausgangsposition nutzen und auf dem 10. Rang das Rennen beenden. Elting landete auf dem 15. Platz, Frick wurde 20. und Hörnlein kam als 22. von Wadenkrämpfen begleitet ins Ziel. „Wir sind mit der Leistung aller zufrieden. Schade, dass uns vier Platzziffern zum Team aus Potsdam fehlten“, drückte Teamchef Bergner seine Gefühlslage aus.